You are viewing a single comment's thread from:

RE: Das Wort Gottes - Richter 1 - Nicht eroberte Gebiete in Südkanaan, Nicht eroberte Gebiete in Nordkanaan

in #life6 years ago (edited)

Guten Morgen :-)

zu Youtube:

Jo, bin auch auf Youtube, aber seit ich Steemit kenne, nervt mich das ganze Zensursystem nicht mehr so - hatte auch noch nicht soviel Erfahrungen damit gemacht, aber manchmal schon strange Sachen festgestellt.

zu Steemit:

Oh weh oh weh - Wenn Dunkelheit, wie groß die Dunkelheit...

Nee Spaß - aber mal bisserl "Erleuchtung" bezgl. Steemit Dimensionen:

Alles unter 100 SP is Plancton, unter 1000 SP Redfish.

Ab 1000 SP darf man sich Minnow schimpfen...

Dolphins sind meines Wissens nach ab 10 000 SP

Whales ab 100 000 SP und Orcas ab 1 000 000 :-)

Also vielen Dank für die Blumen, Ich freue mich schon, wenn ich mal Orca bin :-)

Also Steemit ist eigentlich so gestrickt, daß zu Beginn (irgendwann mal 2016) soweit ich weiß weit über 95 % der gesamten SP in den Händen der Erfinder, Entwickler und einiger weniger "Early Birds" lag- also ähnlich wie im weltweiten Finanzsystem.

Ein großer Unterschied zum Real-Geldsystem besteht darin, von oben nach unten umzuverteilen, deshalb sind auch Bots und Booster derzeit wenn auch nicht dezidiert erlaubt doch zumindest gedulded bzw. teilweise sogar gerne gesehen, da sie die Umverteilung (ja, auch die Inflation) ankurbeln und beschleunigen (für alle mir halbwegs Köpfchen und halbwegs Content)

Es gibt ja später die Möglichkeit, Steemtokens durch Überweisung an @Null wieder zu schredern, insofern wie es auch das "Rolling Stones Magazin" bezgl. Steemit.com äußerte: The distribution of the tokens is particulary clever".

Ganz schön ausgebufft das Steemit-System...

Nun ja, es ist wohl war, daß im Realgeldsystem 0,1 % der Menschen über 99 % des Kapitals verfügen, aber die haben auch schon lange geschnallt, daß das so nicht weiter gehen kann, denn wenn ihnen das Geldsystem um die Ohren fliegt, nützt ihnen ja ihr Reichtum auch nichts mehr.

Einige der reichsten Menschen der Welt (z.B. Bill Gates oder Waren Buffet) haben den Großteil ihres Vermögens "verschenkt" bzw. in Stiftungen investiert (möglicherweise auch zwecks des schönen Nebeneffekts der Steuerersparnis).

Soweit ich weiß sind die beiden Steemit-Erfinder ganz schön dicke im Cryptobereich (einer ist glaube ich sogar der EOS-Erfinder/Entwickler) und Cryptos sind mit Sicherheit die Zukunft - egal wie der Coin dann heißen wird.

Ein skandinavisches Land hat jetzt angeblich ihr Bankensystem auf die Ripple-Chain umgestellt und Putin will schon seit 2012 einen "Rubel-Coin" entwickeln, aber ich glaube, da hat ihm Trump noch mal ins Gewissen geredet.

In Wissenschaft und Forschung und überall wo große Datenmengen anfallen wird immer mehr auf Blockchaintechnologie zurückgegriffen.

Auf jeden Fall ist Steemit ein hammerinteressantes und einzigartiges Projekt und es macht mir Freud, nun schon etwas über ein Jahr daran teilzuhaben.

zur biblischen Diskussion:

Jo, die Stelle in Apostelgeschichte ist eine gute Waffe in solchen Diskussionen, beantwortet aber noch nicht die Theodizee-Frage...

Ähnliches kann man ja in Sprüchen, Prediger, Psalmen etc. lesen, daß man auf Gott mehr vertrauen soll als auf Menschen (habe jetzt die einzelnen Stellen nicht parat und auch die von Dir genannte Apg-Stelle hätte ich nicht nummerifizieren können).

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63811.18
ETH 2610.29
USDT 1.00
SBD 2.83