You are viewing a single comment's thread from:

RE: Das Wort Gottes - Josua 18 - Das Heiligtum in Silo - Weitere Vorbereitungen zur Auslosung des Landes, Erbteil des Stammes Benjamin

in #life6 years ago (edited)

Jo, immer wieder spannend...

Hab 1998 mit dem Neuen Testament begonnen (Einheitsübersetzung), ab 1999 habe ich angefangen "one chapter a day" ab Genesis 1 zu lesen.

Aber auch mit Unterbrechungen und auch hin und wieder mal mehr als ein Kapitel am Stück, v.a. Hiob, Sprüche, Prediger, Psalmen, Evangelien, Apostelgeschichte.

Durch die Querverweise in der Elberfelder kommt man ja immer wieder ganz schön rum in der Bibel, wobei ich heute wieder festgestellt habe, daß es teilweise auch anstrengend ist, nicht nur zu lesen, sondern auch wirklich zu studieren (also mit secular and secondary knowledge).

Aber alleine die Ortsangaben in diesem Kapitel bedürften einige Stunden Geografie.

Aber so peu à peu bekommt man schon ein bißchen Plan :-)

Wollte mich eigentlich mehr in die Briefe einarbeiten, aber das mache ich, wenn ich dann wieder vorbeikomme :-)

"O Lord, almighty in whom there is no weakness, eternal in whom there is no transience; in

admiring Your work as well as Your judgements, a created being, even after much searching,

cannot fathom them—except to a limited extent."

(H.I.M. Emperor Haile Selassie, Preface of His autobiography)

Edit: Jetzt ist die Zeit, jetzt ist die Stunde: Gleich mal ein bißchen reinblättern :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64058.80
ETH 3150.15
USDT 1.00
SBD 3.99