"Denn mein Joch ist sanft und meine Last ist leicht."

in #life7 years ago (edited)

joch.jpg


Stern1klein.pngStern1klein.pngStern1klein.pngStern1klein.pngStern1klein.png

divider1.png

Stern1klein.pngStern1klein.pngStern1klein.png

"Yoga – früher auch Joga geschrieben – (Sanskrit, m., योग, yoga; von yuga ‚Joch‘, yuj für: ‚anjochen, zusammenbinden, anspannen, anschirren‘)"

https://de.wikipedia.org/wiki/Yoga

Stern1klein.pngStern1klein.pngStern1klein.png

"Denn mein Joch ist sanft und meine Last ist leicht."

Evangelium nach Matthäus 11, 30 - Einheitsübersetzung

Stern1klein.pngStern1klein.pngStern1klein.png

"Jesus sagte zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt, und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird auf ewig nicht sterben. Glaubst du das?
Marta sagte zu ihm: Ja, Herr, ich glaube, dass du der Christus bist, der Sohn Gottes, der in die Welt kommen soll."

Evangelium nach Johannes 11 - Einheitsübersetzung

Stern1klein.pngStern1klein.pngStern1klein.png

"In jener Zeit sprach Jesus: Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, weil du das vor den Weisen und Klugen verborgen und es den Unmündigen offenbart hast.
Ja, Vater, so hat es dir gefallen.
Alles ist mir von meinem Vater übergeben worden; niemand kennt den Sohn, nur der Vater, und niemand kennt den Vater, nur der Sohn und der, dem es der Sohn offenbaren will.
Kommt alle zu mir, die ihr mühselig und beladen seid! Ich will euch erquicken.
Nehmt mein Joch auf euch und lernt von mir; denn ich bin gütig und von Herzen demütig; und ihr werdet Ruhe finden für eure Seele.
Denn mein Joch ist sanft und meine Last ist leicht."

Evangelium nach Matthäus 11, 25- 30 - Einheitsübersetzung

Stern1klein.pngStern1klein.pngStern1klein.png

"Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich."

Evangelium nach Johannes 14, 6 - Einheitsübersetzung

Stern2klein.pngStern2klein.pngStern2klein.pngStern2klein.pngStern2klein.png

divider2.png

Stern2klein.pngStern2klein.pngStern2klein.png

Bild © Framepool RS GmbH

Sort:  

That's a bit of a strange name. And what is your last name?

No, I'm going to call you Carl (:.

Did you know this is a chatbox that changes every few seconds and you're actually talking to another human in real life? I am a human and you are a human.

DU hast grad meine Materie...Karma...Yoga....ich habe ganze Posts darüber gemacht :-)
Upvotet
Bitte die Zeitrechnung miteinbeziehen...die Unterjochung des Verstandes hat erschwert zugenommen so das es mittlerweile an Leichtigkeit fehlt! Kaum einer lebt im hier und jetzt, sondern entweder in der Vergangenheit oder der Zukunft!
Damals waren es andere Lasten als heute...dank einer hohen informations Zufuhr sind die Geister Reizüberflutet und gut abgelenkt durch anderes...
Schöner Post my dear

Loading...

This post has received a 0.21 % upvote from @speedvoter thanks to: @peppermint24.

Danke für den Boost - womit hab ich das verdient ?

Ich würde sagen den speziell für das Verbreiten von positiven Schwingungen :)

Vielen Dank ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 62227.11
ETH 2400.78
USDT 1.00
SBD 2.50