One year Steemit in retrospect....Ein Jahr Steemit im Rückblick... HomeArtPictures Originalcontent

in #life7 years ago

DSC_3698.jpg

Dear Steemians,Hallo liebe Steemians,

today is the 11.12. 2017 and there is a reason for me to celebrate. No, I do not have a birthday and I did not win the lottery either. But today a year ago I registered on Steemit. Whereby from today's point of view already equal to a "small" lottery win.heute ist der 11.12. 2017 und es gibt eine Grund für mich zu feiern. Nein, ich habe nicht Geburtstag und auch im Lotto habe ich nicht gewonnen. Aber heute vor einem Jahr habe ich mich auf Steemit registriert. Wobei das aus heutiger Sicht schon einem „kleinen“ Lottogewinn gleich kommt.

BFE003EE-C515-4FA2-9BA9-7F8FB8E4E54F.jpg

When in the summer of 2016 my hitherto preferred social network was suddenly and unexpectedly shut down, some of our comrades like @uwelang, @jumowa, @kalemandra and myself were suddenly homeless. It started the search for a new platform.Als im Sommer 2016 mein bis dahin bevorzugtes Soziales Netzwerk plötzlich und unerwartet abgeschaltet wurde, waren einige Mitstreiter wie @uwelang, @jumowa, @kalemandra und ich natürlich auch, plötzlich Heimatlos. Es begann die Zeit der Suche, nach einer neuen Plattform.

IMG_5765.jpg

After several attempts on different platforms, which were accompanied by different successes or failures, I finally found the way to Steemit. What I did not understand at the beginning, Steemit is not only new, no, Steemit is different than anything I've met before.Nach mehreren Versuchen auf verschiedenen Plattformen, welche von unterschiedlichen Erfolgen oder Misserfolgen begleitet waren, fand ich schließlich den Weg zu Steemit. Was ich am Anfang noch gar nicht verstehen konnte, Steemit ist nicht nur neu, nein, Steemit ist anders als alles was ich vorher kennen gelernt habe.

IMG_5517.jpg

Blockchain, I had never heard of it before and cryptocurrency was completely new to me (except for BTC, which I've read about once before). After signing up, I was part of Steemit. I followed the instructions and of course also registered in the chat.Blockchain, davon hatte ich noch nie etwas gehört und Kryptowährung war mir auch (bis auf BTC über den ich schon einmal etwas gelesen hatte) völlig neu. Nach dem Anmeldevorgang war ich also ein Teil von Steemit. Ich befolgte die Hinweise und meldete mich natürlich auch im Chat an.

IMG_7179.jpg

What I experienced was not only a great support, no, it was much more than that, it was like a Wikipedia for Steemit. The German community was just great, so I could take my first steps thanks to the help of @felixxx, @twinner or @lichtblick. Of course, I received support and help from many others (thank you at this point)Was ich da erlebte war nicht nur eine super Unterstützung, nein es war viel mehr als das, es war wie ein Wikipedia für Steemit. Die deutsche Community war einfach super, so konnte ich meine ersten Schritte dank der Hilfe von @felixxx, @twinner oder auch @lichtblick unternehmen. Natürlich erhielt ich noch von vielen anderen Unterstützung und Hilfe (vielen Dank an dieser Stelle)

IMG_5768.jpg

It passed the first weeks and I understood (albeit slowly) what is possible on Steemit. But, of course, there were not only highlights, no setbacks were recorded in this first year. The Steem lost a lot of value in March / April 2017 and the mood was very bad.Es vergingen die ersten Wochen und ich begriff (wenn auch langsam) was alles auf Steemit möglich ist. Aber, es gab natürlich nicht nur Höhepunkte, nein auch Rückschläge waren in diesem ersten Jahr zu verzeichnen. Der Steem verlor im März/April 2017 massiv an Wert und die Stimmung war sehr schlecht.

IMG_5542.JPG

However, the belief in Steem and Steemit let me continue, after all, you can not give up on the smallest hurdles. Gradually, I built up a network of friends and followers of whom I do not want to miss any. The HF 17/18 was a serious cut, but we all survived together.Jedoch der Glaube an Steem und Steemit lies mich weitermachen, schließlich kann man nicht bei den kleinsten Hürden aufgeben. Nach und nach baute ich mir ein Netzwerk aus Freunden und Followern auf, von denen ich keinen einzigen missen möchte. Die HF 17/18 war ein gravierender Einschnitt, aber auch das haben wir alle zusammen überstanden.

IMG_5845.JPG

And now it's exciting again, 1 SBD costs about 12 USD and the steep price is also rising slowly. From my point of view, it will not be boring and on what 2018 I'm already very excited. I hope you all stay with me and continue with me this new and exciting way.Und jetzt ist es wieder spannend, 1 SBD kostet etwa 12 USD und der Steempreis steigt auch langsam an. Aus meiner Sicht wird es also nicht langweilig und auf das was 2018 kommt bin ich jetzt schon sehr gespannt. Ich hoffe ihr alle bleibt dabei und geht mit mir gemeinsam weiter diesen neuen und spannenden Weg.

Photos by @HomeArtPictures

In the future you will find the majority of my pictures and reports under the #passionforphotography

Sort:  

Danke fürs Erwähnen. Ich hätte damals nicht inaktiv gehen sollen. Entweder die #homosteemians werden aussterben oder diese Platform wird unsere Altersvorsorge pimpen.

Ich wünsche Allen das Letztere

wird schon werden mein lieber!!

Gratulation zum 1 jährgen Steemitjubiläum.
Pin ich direkt zu mir.

Danke für das pinnen..;-) so konnte ich es lesen!
Auch von mir
Happy steemit birthday!

danke dir mein lieber.....und danke für deine Unterstützung!!!

jaja Diggi ... wie schnell die Zeit verflogen ist... konnte ja das Meiste von dem nur zu gut live mitverfolgen - dafür mein persönlicher Dank! .... auch wenn ich das ganze leider bissl verpasst habe

nunja, auf das 2018 für uns alle neue Möglichkeiten eröffnet und wir uns vom "bloßen Sein" loseisen können ... Ich denke DU weist was ich meine

In diesem Sinne: auf das kommende Jahr! Prost :)

jap....prost Martin......

picture may you?and i liked in your picture

congrats !...happy steemit anniversary....and i like your steemit logo cap,,,

Happy anniversary!

many thanks bro....

Congratulations my friend.

thanks my dear....

Glückwunsch und auf ein erfolgreiches 2018 ;)

vielen Dank..... 2018 wird spannend.....

Worauf du sicher Wetten kannst das wir alle, na ja fast alle auf Steemit bleiben!! In diesem Sinne prost und auf die nächsten 20 Jahre, hmm oder so smily.lachen3.jpg

danke.... 20 Jahre wären cool..... dann hätte ich schon fast Rente.....

aber nur fast....

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 57882.05
ETH 2579.00
USDT 1.00
SBD 2.35