Laber nicht rum tu's einfach! – Neue Fähigkeiten lernen #02- Akkordeon – Jump von Van Halen [Don't blabber, do it baby! – acquiring new skills] [DE/EN]

in #life6 years ago (edited)


Deutsche Version:

Laber nicht rum, mach's einfach!
Komm aus deiner Komfortzone raus und beweg dich! Es tut dir gut!
Denn Prokrastination (Aufschiebe-Taktik) führt zu erneuter Prokrastination und letztendlich dazu, dass du gar nichts bewerkstelligst.
Ich mache gerade für mich die Challenge, mir alle 4 Wochen eine neue Fertigkeit anzueignen. Als erstes habe ich angefangen zu laufen, dass musste ich leider aufgrund des matschigen Wetters unterbrechen/aufschieben (Mist, Verdammt, ich verliere an Glaubwürdigkeit), aber der erste Halbmarathon ist geplant ;).

Mein zweites Projekt ist das Akkordeon, dass ich nun schon seit 2 Monaten fast jeden Tag 10 Minuten übe.
Um sich eine Fertigkeit effektiv anzueignen, ist es notwendig jeden Tag zu üben, und wenn's nur 10 Minuten sind, denn Übung macht den Meister.

Was ich euch heute zeige ist noch nicht perfekt, aber das wird es auch nie werden, bzw. ist man immer unzufrieden mit seinen eigenen Ergebnissen.
Aber ich wollte trotzdem dabei bleiben und euch nach 4 Wochen das Ergebnis zeigen. Auch wenn's noch nicht perfekt ist.

Zur Freude meines Bruders und hoffentlich vielen anderen gibt es in meiner heutigen Darbietung
Jump von Van Halen

Tut mir leid für die vielen Fehler ...
... Ich über halt noch.

Viel Vergnügen!
Love, Unity & Abundance
Holger

English Version:

Do not mess around, just do it!
Or: Don't blabber, do it baby!
Get out of your comfort zone and move! It is good for you!
Because procrastination (postponement tactics) leads to renewed procrastination and ultimately to the fact that you do nothing at all.
Every 4 weeks I acquire a new skill. The first thing I did was to run, unfortunately I had to interrupt due to the muddy weather (crap, damn, I lose credibility), but the first half marathon is planned).

My second project is the accordion that I've been practicing for 10 minutes almost every day for 2 months now.
In order to acquire a skill effectively, it is necessary to practice every day, and if it is only 10 minutes, because practice creates masters.

What I am showing you today is not yet perfect, but it will never be, or you are always dissatisfied with your own results.
But I still wanted to stay with you and show you the result after 4 weeks. Even if it's not perfect yet.

To the delight of my brother and hopefully many others, my performance today is
Jump by Van Halen

I'm sorry for the many mistakes ...
... I'm still practicing.

Have fun!
Love, Unity & Abundance
Holger


▶️ DTube
▶️ IPFS
Sort:  

hey sieht so aus als waerst schon viel selbstsicherer wie beim letzten Video!! Cool dass du es durchziehst jeden Tag! Sollte ich mit meinem spanisch auch machen, leider bin ich da nicht so fleissig wie du

Danke @lovablesoul! Ich habe zwischendrin auch immer mal wieder 2-4 Tage wo ich nicht zum üben komme, so wie heute. Im Prinzip vergesse ich einfach die Pause zu machen. Man müsste sich einen Wecker stellen, der jeden Tag um 15:00 klingelt. Ayurveda habe ich auch schon wieder ne woche nichts mehr gemacht. Eieieiei, ich werde nachlässig.
Asta proxima! Kann man das sagen? Wahrscheinlich nicht!

haha ja ich denke schon :) Ja was wir nicht immer alles jeden Tag und regelmaessig machen wollen. Sind eben auch nur menschlich ;)

Also ich habe beschlossen, von nun an göttlich zu sein! Haha!

hahah ja dann kannst mir ja Bescheid sagen, wie es so laeuft ;)

Habe heute ein göttliches workout gemacht, war göttliche Laufen (nach Wochen Abstinenz) und habe einen fast "göttlichen" post geschrieben (was die Upvote-Rate betrifft).
Awesome!

hahah hoert sich super an, dein goettliches Leben :D

hey, großartig - du bist gebucht!!! wofür? also kannst ab sofort üben für "Gute-Nacht-Freunde" - Reinhard Mey :-) pollux und jedigeiss haben schon die Gitarren zugesagt und mit dir am Schifferklavier wird es dann perfekt - in diesem Falle würde ich dann den Schwiegerpapa mit der Querflöte ganz in den Hintergrund stellen, hahaha - falls du jetzt nur Bahnhof verstehst, musst du in die vorletzte Runde in der Kneipe beim Werner @double-u klicken (oder bei mir, da hatte ich glaub ich auch für alle die es in der Kneipe nicht finden konnten einen Sperrstunden-Post gemacht - nicht mehr upvoten, ist schon ausgezahlt!!)

Haha! Super! Aber dann muss ich doch noch ein bißchen üben, um außerhalb von Steemit öffentlich aufzutreten! Aber ich habe schon mal Keyboards in einer Band gespielt und würde gerne eine Folk-Rock-Punk-Ska-Soul-Band gründen.

Wünsche dir noch viel Erfolg mit deinem Vorhaben.
Also echte "läufer" geben wegen etwas matsch nicht auf ;P bin mal auf den Halbmarathon gespannt.
Das mit dem Akkordeon ist doch schon richtig gut geworden :)
Viel spaß beim nächsten "Projekt" :D

Das Problem beim Laufen ist, dass ich mit Zehenschuhen laufe und die sich sofort mit Wasser voll saugen, vom Matsch ganz zu schweigen. Da macht es einfach keine Freude die übrigen 9 km noch zu laufen. Aber prinzipiell hast du absolut Recht! Ich bin noch auf der Suchen nach einem Laufbuddy, der mir hin und wieder in den Arsch tritt!

good post bro...stay with you...

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 69692.63
ETH 3775.19
USDT 1.00
SBD 3.76