💬 📷 🖥️ [DE] Eindrücke von der Blockchain Expo in BerlinsteemCreated with Sketch.

in #life7 years ago

All die Buzzwords wurden ausgestellt allerdings. IoT, AI, Blockchain.

berlin-blockchain-expo-a

Viele Stände konnte man besuchen, wie halt auf jeder Messe.

berlin-blockchain-expo-a

Plus die Präsentationsbereiche für jede der erwähnten 3 Hauptthemen.

berlin-blockchain-expo-a

Wie erwartet, die Präsentationen selbst waren eher Marketing als Inhalte. Der erste Tag war zumindest weniger auf scheinbar Kokain-beeinflusstem ICO-Hyperwarp-Overdrive als der zweite Tag, und es gab immerhin ein paar Panel-Diskussionen. Dieser Kollege hier hat sich sogar die Zeit und Freiheit genommen, abzuschweifen und sich zu begeistern über die kreative und großartige Entwickler-Szene hier in Berlin mit Ableton und Native Instruments und all jenen.

berlin-blockchain-expo-a

Soziale Plattformen heutzutage sind anti-sozial. Dieser Kollege glaubt, seine Blockchain kann all das lösen.

berlin-blockchain-expo-a

Drüben auf der IoT-Bühne glauben sie immer noch, IoT könnte man sicher machen "durch Gesetz". Weil es die Politiker sagen. Mmmkay?

berlin-blockchain-expo-a

Apropos, ich persönlich werde ja IoT-verbundene Geräte vermeiden wie die Pest. Welchen Benefit könnten die denn schon bringen... außer... hmmmmm... so ein Display auf der Kühlschranktür... aaaaah... Shut up and take my money!

berlin-blockchain-expo-a

Dieses verdammnt große Hotel und Konferenzzentrum hat nicht nur eine Expo zu dem Zeitpunkt beherbergt. Da war noch eine andere. Oder war da?

berlin-blockchain-expo-a

Ok, Ich hab sie gefragt, ich war die dritte Person (an dem Morgen am ersten Tag), der auf sie zugegangen ist und über die Zufälligkeit gewitzelt hat. Sie waren allerdings immer noch verwirrt. Mining? Ja, das ist nur so was kompliziertes, was grad im IT-Sektor abgeht, hab ich ihnen erklärt.


Wie auch immer, nach einigen Abstechern am Spätnachmittag und Abend bin ich "heim" zu etwas Vernunft wieder und zur berühmten Kneipe in Kreuzberg, wo die einzig wahre und tatsächlich reale Blockchain immer noch gesund und munter ist.

berlin-blockchain-expo-a

Die Blockchain Expo Europe 2017 hat stattgefunden am 1.-2. Juni im Hotel Estrel in Berlin. https://blockchain-expo.com/europe/


Review, Bitcoin, Ethereum, ICO, ICOs, Conference, Congress, Technology

Sort:  

Toller Post - gibt mein upvote.

Das Estrel ist schon irgendwie Strange aber für eine große Konferenz auch cool. Bin 1x im Jahr für ne Woche da.

ja das hast du woanders glaub ich schon mal erwähnt. :D

was ist denn da für eine konferenz nochmal 1x im jahr?

Bin da immer auf der http://www.ccw.eu/ - So eine Kommunikationsmesse und Konferenz. Dann ist das Estrel so voll das es dort keine Zimmer mehr gibt.

ja, gab da auch keine zimmer mehr. (selbst wenn, hätt ich aber was günstigereres woanders genommen.) waren aber auch 3 messen. bundeswehr hat auch noch was gemacht.

Danke für den ausführlichen Bericht. Upvote dagelassen.

Schön post ! you got my follow :)

Congratulations @herzmeister! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of posts published

Click on any badge to view your own Board of Honnor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Ha - dasselbe Foto von dem Mining Forum hab ich auch gemacht, nachdem ich dort nicht reingekommen bin und wir dann feststellten, dass das die falsche Expo war :D

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 67241.02
ETH 3727.25
USDT 1.00
SBD 3.77