Sort:  

Jooo, ziemlich beschäftigt ausserhalb von hier. Reinhard hat es schon aufgegeben, mich andauernd anzuschieben ;-)) Ist mir im Grunde sogar lieber, ich hab sonst das Gefühl, daß ich seinetwegen poste.
Es geht mir recht gut, muß ich sagen. Besser gesagt "kann", ich muß ja nicht, könnte mich genausogut beschweren, irgendwas läßt sich immer finden ;-) Wie Du siehst, versuche ich, nicht weiter auf Deine Nachricht einzugehen und vom Thema abzulenken, aber okay, ich gebe es zu, ja, es ist da gewissermaßen was offen geblieben. Ääääähmmmm, also, gewissermassen schon, aber nicht wirklich, es war ja eine Konditionierung dabei und die lief auf "nicht" raus. Gut, ich bin vielleicht nicht WIRKLICH dämlich, aber einen angemessenen Kommentar zu so hochkarätigem Inhalt bringe ich nicht auf die Beine.
Da gab es mal einen Torero (es sei angemerkt, daß ich gegen den Stierkampf bin), den haben sie in einem Scherz-Nachrichten-Programm gerne auf die Schippe genommen, weil er alles mit einem Stier verglich. Vielleicht sollte ich alles mit einem Stück Glas vergleichen, oder besser, mit einem Schmuckstück? Da läßt sich recht viel reininterpretieren ...

Vielleicht wolltest du einfach nur nicht so tief blicken lassen, hier in der Öffentlichkeit :)

Du hast Recht, man sollte nicht etwas machen, um jemand anderen gefallen zu wollen.

"Hochkarätig" ist ja schon ein Adjektiv, dass auf Edelsteine hinweist. Solche edlen Steinchen tue ich gern in meine Schatzkiste der Einsichten und Erinnerungen. Eine derartige Auszeichnung verdient man aber nur dann, wenn es wirklich eine Erinnerung oder eine Lernerfahrung bereitet, die man Jahre später auch noch weiß ... bzw. sie so oft anderen wiederholt hat, dass sie sich manifestiert.

Dieser Raum von Buchstaben bietet sowas eher selten. ... aber man kann schöne Brieffreundschaften schließen. Traf hier sehr interessante Menschen, die mich ein Stück begleiteten und dann wieder verschwanden.

Hab noch einen schönen Sonntag. :)

Mit "der Öffentlichkeit" hat es auf alle Fälle zu tun, aber ich halte es eher für Scham, mangelnden Tiefgang zur Schau zu stellen - kann man dieses Gespräch eigentlich irgendwo "unter vier Tasten" führen? Hier kann ja jeder Eingeloggte mitlesen :-O
Bzgl. der Definition von "hochkarätig" sind wir nicht ganz gleicher Meinung. Deine Texte (die paar wenigen, die ich gelesen habe) sind gerne mal ziemlich lang und mitunter voller Ausdrücke, die (mir) nur im Zusammenhang klar werden; da kann ich schon erkennen (oder glaube das zumindest), daß echt Wissen und Erfahrung dahinter steckt, aber mit der Erinnerung daran tu ich mich ein wenig schwer, das bleibt dann eher als Gefühl erhalten. Ich sehe jetzt mal absichtlich nicht nach, um was es ging. Das Thema war sowas wie "persönliche Realität", oder? Ich las da noch einen anderen Beitrag, auf den Du glaubich hingewiesen hast und die Frau legte es auch (gefühlt, denn die detaillierte Erinnerung läßt auch hier zu wünschen übrig) recht gut auseinander; vielleicht verwechsel ich nun was ...
Ach, und das Texteingabefeld ist so mickrig, da verliere ich gleich den Überblick ... also, "individuelle Realität", und da erinnert man sich halt an eigene Erlebnisse (auch wenn sie nicht bedeutungsvoll genug sind, um hier -in der Öffentlichkeit- genannt zu werden). Ja, und da bin ich dann halt zu eben diesem Schluß gekommen (dem, was in der Klammer steht).
Schönen Restsonntag auch Dir noch!

oh, interessant und gut, was du sagst. Dafür danke.

Wir können uns auf discord unter vier Augen unterhalten. Wenn du wissen willst, wie du dir da einen account anlegen kannst, sag Bescheid.

Ja, das Thema war "Konstruktivismus", unsere subjektive Realität.

Ich glaube nicht, dass es dir an Tiefgang mangelt ;-)

Ach und dieses Feld kannst du größer machen, wenn du unten rechts den kleinen gestrichelten Bereich mit der Maus berührst und nach unten ziehst.

Herzlichen Gruß an dich!

Danke für Deine Antwort. Ich such dann mal "discord" und mach ggf. ein Konto auf - im Steemit Chat bist Du nicht? Ich bin da unter dem gleichen Nick wie hier.
Discord - chat for gamers ... isses das?
Auf die Lösung mit dem größer ziehen des Feldes hätte ich echt selber kommen können ... vielleicht stürz ich mich nachher noch schnell ins Klo!
Falls nicht: bis denne!

oh, ach das können wir auch machen, uns einfach im Steemit Chat treffen. Der spackte nur seinerzeit als ich ihn benutzte so oft rum, dass ich zu discord wechselte. Ich bin da ebenfalls unter demselben Namen anzutreffen. Ich öffne ihn mal die Tage und werde immer wieder mal reinsehen. Es sei denn, du willst jetzt gerade chatten, dann ginge das auch. Sag hier nur kurz Bescheid, weil ich muss dann erst mein Passwort suchen.

ja, du müsstest das richtige discord haben.

HahaHa!! Ins Klo stürzen. Das ist richtig lustig, hab ich noch nie gehört!

Jetzt hab ich auch Probleme in den Steemitchat zu kommen, aber mit discord komme ich gleich noch weniger klar ... da hieß es was von einem Server, da hab ich serviciosforfree eingegeben. Wenn ich jemanden hinzufügen will, erscheint ein Dialog mit einem Link, den ich weitergeben soll: https://discord.gg/TuRKKJf und erh.germany findet die Suche nicht :-(
Mit etwas Glück ist das Dampfproblem temporär ...
Du kanntest den Ausdruck also nicht? Das sagten wir in den 80ern in der Schule, vielleicht auch erst danach, in Uni-Zeiten: "Stürz dich ins Klo, und vergiß nicht zu spülen!" Eventuell ist es auch ein Spruch von meinem Freund aus Berlin. Wenn es um irgendwas mehr oder weniger sinnloses geht, sagt er auch gerne: "wir können uns auch einen Knopf an die Backe nähen" ;-)

hey, nur ganz kurz. Ab morgen Abend bin ich im Urlaub und dann hab ich Zeit, dir zu antworten. Bis dann! Winke, winke!

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70601.11
ETH 3576.21
USDT 1.00
SBD 4.78