😓 Over the Hills and not far away | deutsche Version 😎

in #life6 years ago

Einschätzung eines stehenden Projektes


2018-02-03 17.11.14.jpg
Zwischenlinie-2 für Steem-Post 940x120.png

Ein paar Wochen ist es nun her als wir von einem Kunden beauftragt wurden eine Anlage nahe unserem Standort die nicht komplett fertig gestellt wurde unter die Lupe zu nehmen.
Zwischenlinie-2 für Steem-Post 940x120.png

Der Auftrag bestand zuerst einmal darin zu prüfen ob das Projekt die Bedingungen unseres Kunden erfüllen kann. Also haben wir unsere Hausaufgaben gemacht und dabei feststellen müssen das das was wir zu hören bekamen nicht das war was wir gerne gehört hätten. Wir können nicht auf das Grundstück selbst da das momentan unter Zwangsverwaltung steht und uns daher keinen wirklichen Eindruck von der Bauwerksstruktur im inneren verschaffen. Wir mussten also eine Entscheidung treffen wie wir unsere Arbeit machen können unter diesen Bedingungen.
Zwischenlinie-2 für Steem-Post 940x120.png

Ich kann euch sagen das Ergebnis dieser Überlegungen und die daraus resultierende Entscheidung war nicht gerade das was uns gefiel aber wir mussten einen Bericht erstellen.
So kam es das ich am kommenden Sonntag der seinem Namen alle Ehre machte (nichts außergewöhnliches hier im Süden von Andalusien) mit dem Auto auf dem Weg zu der Anlage lernen dürfte das auch dies nicht so einfach werden würde wie geplant, Ich kam nicht näher als 250 Meter an die Anlage heran. Aber warum werdet ihr euch jetzt denken, warum war es nicht möglich näher an die Anlage heran zu kommen? Na ich helfe euch ein wenig diese Anlage wurde nicht von normalen Wachleuten gesichert und auch nicht von Kameras überwacht das kostet scheinbar alles zu viel, sondern von mehreren Meuten von Kampfhunden und zwar ganz aggressiven noch dazu. Als ich an der komplett eingezäunten Anlage vorbei fuhr kamen plötzlich 3 der Pitbulls aus einer Gruppe von 6 bis 10 durch ein Loch im Zaun direkt auf mein Auto zu um es zu attackieren bis ich ungefähr einen Kilometer vom Gelände entfernt war und die Meute abgedreht hatte um zurück zum Gelände zu kommen.
Zwischenlinie-2 für Steem-Post 940x120.png

Ich beschloss also zu versuchen ob es nicht möglich ist ein paar Schnappschüsse mit der Kamera von der anderen Straßenseite zu machen hinter einem Wall. Ihr könnt es glauben oder nicht die 3 Pitbulls waren gerade damit beschäftigt ein anderes Fahrzeug was die Straße entlang fuhr zu attackieren also nahm ich die Chance wahr machte schnell ein paar Aufnahmen von vorne und eilte zu meinem Auto zurück verließ meinen Standort in Richtung eines weiteren angrenzenden bewaldeten Grundstücks um dort im Schutz der Hecken und Bäume näher an die Anlage von der linken Seite zu kommen um weitere Bilder aufzunehmen.
Ich musste gut 5 Minuten im Gestrüpp rumlaufen um endlich direkt am Zaun an der linken Seite der Anlag anzukommen, und hoffte inständig das dies alles weiterhin ohne meine charmanten Begleiter die Pitbulls möglich ist weil ich zu weit entfernt war als das die mich wahrnehmen konnten. Ich machte also ein paar mehr Aufnahmen und eilte mich zurück zum Auto zu kommen mit einem sch… Gefühl im Magen. Ohne Zwischenfälle zurück am Auto angekommen entschied ich mich nicht die Straße zurück an den Hunden vorbei zu fahren, sondern einen schmalen Pfad über die Felder zur nächsten Straßenkreuzung zu nehmen. Als ich dort nach gut 10 Minuten Fahrt über die Felder ankam sah ich das einige Hügel links neben mir waren die gut 1 Kilometer Entfernung Luftlinie zur Anlage. Aber es sind mehrere kleine Hügel auf die es keinen Weg für meinen SUV gab der breit genug gewesen wäre und die Steigung lag bei mehr als 60%, wenn wir also liefern wollten dann musste ich mich bei 22° in der Mittagssonne die beiden Hügel zu Fuß heraufkämpfen und bis zum Abhang am Ende der Hügelkette auf dem schmalen Plateau laufen um dort noch weitere Aufnahmen machen zu können von der Rückseite der Anlage.
Es hat mehr als 20 Minuten gedauert um bis dorthin zu kommen wo ich einen viel besseren Überblick über die gesamte Anlage hatte, dafür habe ich kräftig schwitzen müssen aber es hatte sich gelohnt ich bekam was ich wollte. Es war also Zeit die letzten Aufnahmen in aller Ruhe ohne Pitbulls im Genick zu machen.
Fertig, nun nur noch 2 mal die Hügel herunter und auf der anderen Seite wieder hoch um meinen SUV zu erreichen, einen Schluck Wasser zu trinken und ab nach Hause.

Es hat dann mehr als 2 Stunden gedauert die mehr als hundert Fotos auszuwerten und zu entscheiden ob all das soviel Geld wert ist wie die Bank dafür verlangt. Weitere 3 Stunden und ein paar Telefonate später konnte ich sagen das es wirklich so viel wert war! Also bereitete ich den Bericht für unseren Auftraggeber vor und schickte ihn darauf per Email an unseren Auftraggeber damit der seine Entscheidung treffen kann zu kaufen oder es zu lassen. Mittlerweile war es 21:00 Uhr.

3 lange Tage haben wir nichts gehört, am vierten Tag dann bekamen wir früh morgens einen Anruf das sie bereit wären einen Notartermin zu machen wir sollten das festmachen.

Wir alle im Büro waren glücklich ich rief die Gegenseite an um mitzuteilen das wir einen Vertrag haben, aber ihr werdet nicht glauben was nun passierte, mir wurde gesagt das bereits gestern mit einem anderen Kunden der Verkauf besiegelt wurde. Dieser Kunde war niemals dort sondern hatte nur auf Basis des Zahlenwerks kalkuliert und entschieden zu kaufen.

So ist das manchmal ist es wirklich besser die Chance direkt bei den Hörnern zu packen als zu zögern, sonst macht ein anderer Kunde das Geschäft.

Ich hatte also ein schönes Wochenende mit jeder Menge Sonne und viel frischer Luft, nette Tiere um mich herum und jede Menge Sport, möglicherweise ist es ja wirklich gesund aber das brauche nicht wirklich jedes Wochenende.

😎 Sonnige Grüße aus Andalusien 😎
Don Thomas

If you like this post, don't forget to upvote, comment and resteem it. Also make sure to follow @don-thomas to stay updated about future posts.
Zwischenlinie-2 für Steem-Post 940x120.png

Latest posts | letzte Beiträge

HOME in ANDALUCIA | zur Facebook Seite

Sort:  

This post received a free Upvote. Get your free Upvote NOW! Just follow @freeupvote

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.16
JST 0.029
BTC 61319.81
ETH 2376.92
USDT 1.00
SBD 2.55