Wie fühlst du dich in Wien, Abdullah Ernst?

in #life7 years ago

3 Wochen vor der Wahl in Österreich gehen die Meinungen der verschiedenen Parteien weit auseinander. Konflikte in den unzähligen Fernsehveranstaltungen sind vorprogrammiert. Und letztendlich werben sie seit 30 Jahren mit dem selben Thema: Einsparungen auf Seiten des Verwaltungsapparates und steuerliche Entlastung für die Kleinverdiener.

Vor jeder Wahl kommen diese Versprechen und da wird mir gerade bewußt, dass es sich wahrscheinlich um Versprecher handelt, die unseren Politiker rausrutschen.

Nachdem diese Versprechen in den letzten 8 Legislaturperioden nicht umgesetzt wurden, bin ich auch diesmal schlechter Hoffnung, dass sich etwas ändern wird. Dieser Umstand ist auch für Politikverdrossenheit der Bürger verantwortlich und nicht ihre fehlende Bildung.

Angriff ist allerdings die beste Verteidigung und so ist am Ende der Arbeitslose verantwortlich dafür, das jährlich Tausende Jobs in der Produktions, Transport, Bankenbranche, und so weiter durch die Technologisierung verlorengehen.
Es gibt Studien, die besagen, dass in den nächsten 20 Jahren 90% unserer Jobs durch Roboter ersetzt werden und wenn ich die Nachrichten ansehe, kann ich es gut nachvollziehen.

Selbstfahrende Autobusse in Salzburg und seit 3 Monaten auch in Wien, selbstfahrende LKWs am Hafen Freudenau, automatische Kassen bei Mc Donalds und in den großen Supermärkten.

Politiker können natürlich nicht den technologischen Fortschritt aufhalten und sollen es auch nicht tun. Aber hast du schon einmal einen Politiker gesehen, der Verantwortung für seine Handlungen übernommen hat?

Ein Mechaniker wird eingesperrt, wenn er einen Reifen vergißt anzuschrauben und daraus ein Unfall entsteht. Genauso wie der Polier auf der Baustelle, der einen Arbeitsunfall mit einem betrunkenen Maurer hat. Vom Kunstfehler des Arztes möchte ich gar nicht sprechen.

Aber was passiert, wenn ein Politiker einen Milliardenverlust erwirtschaftet, dann zieht er sich aus der Politik zurück. Erhält einen Vorstandsjob in der Industrie und verdient nun das Doppelte. Eine schlimme Bestrafung.

Aus diesem Unmut heraus, haben wir 2 Kunstfiguren erschaffen.

Abdullah Ernst: 47 Jahre, gebildet mit Immigrationshintergrund.

Pepe: 42 Jahre, ein Prolet mit österreichischen Wurzeln.

Beide haben kein so rechtes Vertrauen in die öffentliche Mediengestaltung und deshalb gehen sie gemeinsam raus auf die Straßen, um sich in der Bevölkerung umzuhören.

Wie ist es denn wirklich 3 Wochen vor der Wahl in Österreich?

Wie gehts euch mit den Wahlen in Deutschland und Österreich. Können wir etwas verändern?
Wie gestaltet ihr eure Mitbestimmung.
In den nächsten Tagen könnt ihr Abdullah und Pepe persönlich kennenlernen.

Alles Liebe
Chris

chris3.jpg

Sort:  

Würde mich interresieren welche Studie besagt das in den nächsten 20 Jahren, 90 % unserer Jobs durch Roboter ersetzt werden?

das würde mich auch interessieren, insbesondere da ich mir vorstellen kann - das viele Jobs nach wie vor von Menschen erledigt werden müssen, und das sicher in 50 Jahren auch noch so bleibt. Gewisse Branchen werden wohl komplett automatisiert werden, da werden wir aber trotzdem nicht arbeitslos werden, sondern in 50 Jahren wird man einfach andere Qualifikationen benötigen als wie heute :)

und es wird immer auch neue Jobs geben aber der Traum der Industrialisierung war immer, dass wir nicht mehr arbeiten müssen. Und schau dich um, früher benötigte man 3 Wochen für ein Auto und jetzt wird es in einen Tag zusammengebaut. Es gibt schon Roboter, die in der amerikanischen Armee für den Rücktransport von Verletzten e versuchsweise eingesetzt werden. Diese können einen Menschen tragen und über Hindernisse springen. Das klingt für mich wie ein Alptraum. Und etwas mehr Bewusstsein im Umgang mit der Technologisierung kann nicht schaden. Sonst enden wir wie der Zauberlehrling...
die Geister die ich rief, werd ich nicht mehr los....

ich werde mich gerne auf die Suche machen. Aber wie sind denn deine Erfahrungen mit Jobsuchenden. Ist es heute leichter oder schwerer etwas zu finden? Was meinst du?

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 63588.38
ETH 2595.97
USDT 1.00
SBD 2.81