App Empfehlung | Stimmungsverfolgung mit der etwas anderen Tagbuch App Daylio (Android und iOs)

in #life7 years ago

Wie geht es Dir, wenn du etwas bestimmtes machst?
In welchem Monat geht es Dir am besten?
Finde es herraus. Mit Daylio für Android und iOs!


Im heutigen Artikel befasse ich mich mit einer App für Statistikfreaks und alle, die zu faul sind, um jeden Tag in ein Tagebuch zu schreiben.
Daylio hat ein anderes Prinzip, als normale Tagebuch Apps. Man wählt aus, wie es einem gerade geht und was man so gemacht hat.
daylio1.png

Und daraus erstellt die App eine Statistik, wann es einem am besten geht und was dazu führt, dass der Tag mal nicht so schön wird.

daylio2.png

Damit jeder seine Aktivitäten gut verfolgen kann, können diese in den Einstellungen personalisiert, ergänzt und gelöscht werden.
Wenn man möchte kann man zu jedem Tag auch noch etwas schreiben, muss man aber nicht.
Dank der Push-Nachricht welche man täglich zu einer selbst festgelegten Uhrzeit bekommt vergisst man nie den kurzen Eintrag zu erstellen und hat schon nach wenigen Wochen spannende Einblicke in sein Leben.
Die Einträge werden lokal auf dem Gerät gespeichert, wenn man sie sichern möchte, geht das ganz einfach aus der App heraus in die persönliche Google Drive Cloud. Wenn man sein Tagebuch lieber nicht zu Google schicken möchte, könnte man auch einfach die Datei monatlich auf seine Compuer übertragen, oder darauf vertrauen, dass man sein Handy nicht verliert.

Daylio ist kostenlos auf Google Play und iTunes erhältlich. In der free Version wird gelegentlich am unteren Bildschirmrand Werbung eingeblendet, aber bei weitem nicht so aufdringlich wie in anderen Tagebuch Apps.
Sollte die Werbung aber doch stören, kann man die Entwickler einmalig mit 2,99€ unterstützen und so die Werbung entfernen.


Links:
Download (Android): https://play.google.com/store/apps/details?id=net.daylio
Download (iOs): https://itunes.apple.com/us/app/daylio-journal-diary-moods/id1194023242?mt=8
Bildquelle: Daylio
steemit separator.png

Sort:  

Gerade bei Depressionen oder anderen psychischen Besonderheiten ist sowas natürlich durchaus hilfreich.

Stimmt, da hast du Recht! Hatte ich gar nicht dran gedacht, aber dafür ist die App echt gut.

Wie passend zu meinem Steemit Post, den ich gerade veröffentlicht habe "fünf Tipps gegen den Herbstblues und die Wintermüdigkeit". Mit meinen Tipps und deiner App kann ja dann quasi nichts mehr schiefgehen! :) Super!

Direkt installiert! Mir gefällt das einfache Prinzip. In einer früheren App musste ich zuviel tippen und nachdenken. Das macht man dann nicht lange.

Genau deshalb habe ich die App behalten. Die anderen waren mir zu Zeit aufwändig. Benutze sie jetzt seit etwa einem Jahr fast täglich!
Also viel Spaß bei der Umsetzung wünsche ich dir ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60832.40
ETH 2912.20
BNB 525.30
SBD 2.31