Lebst du noch oder fährst du schon? Ein Erfahrungsbericht über das Leben und das biken

in #life6 years ago (edited)

Hi Steemianer ,

Hier auf Steemit bin ich nun seit einer Woche und mir ist aufgefallen das es hier neben Essen und Reisen doch viel und stark darum geht, wie man möglichst gut durchs Leben kommt und wie und wo man am besten mit dem Arsch an die Wand kommt. Bei vielen, so kommt es mir vor, geht das stark einher mit Geld/Krypto/Trading/Finanzmärkten/Ultra-Ausbildung oder Studium mit Nebenjob und und und...

Geld und Sicherheit ist wichtig und anstrebenswert, sei es für sich oder für seine Nächsten. Vergesst nur nicht zu leben dabei.

Im Ernst, nehmt die Kohle und investiert sie! Und zwar in glückliche Ereignisse und Erlebnisse! Das ist das letzte was euch am Ende nachhaltig bleibt.

Reisen/Festivals/Disco-besuche oder Saufabende mit Kumpels die völlig aus dem Ruder laufen! Einfach machen ! Zu oft höre ich: keine Zeit, Voller Terminkalender, Verpflichtungen, zuviel zu tun... In Wahrheit ist es einem meist einfach nur nicht wichtig genug.

Genau da sollte man sich selber fragen: Ist es wirklich nicht wichtig genug oder haben sich meine Prioritäten im Laufe der Zeit nur verschoben und vor allem: Was hab ich davon?

Meine persönliche Ansicht dazu ist: "heute leben und nicht darauf hinsparen!" Am Ende ist alles nix mehr Wert wenn das Schicksal richtig zuschlägt, dann bleiben dir nur die Momente die du bis dahin erlebt hast. Das klingt sehr melancholisch ist es aber eigentlich nicht.

Ich bin ein Mensch der unheimlich viel ausprobiert und versucht soviel wie möglich zu erfahren...Aber eine Sache hat mich maßgeblich geprägt. Diese eine Sache produziert jedesmal unheimlich viele dieser wertvollen "Glücksmomente"!

Ich kann nur jedem raten: Macht den Motorradführerschein und kauft euch ein Bike !

Egal was für eins, egal wie Leistungsstark, Oldtimer oder Supersportler. Macht es einfach !

Meine geliebte BMW R1100S Bj ´00

10582794_980817208648400_8325946666662181682_o.jpg

Es ist eine Investition in euer Leben welche ihr nicht bereuen werdet. Es gibt nichts vergleichbares als mit einem Bike durch die wundervollsten Landschaften zu cruisen, Sehenswürdigkeiten zu entdecken und Zeit mit Freunden zu verbringen bei den endlosen Benzingesprächen übers biken und die Welt! Es entstehen schneller Freundschaften als man es sich vorstellen kann und man wird Teil einer Community die unglaublich eng zusammensteht, durch das biken vereeint.

20140508_182149_Richtone(HDR).jpg20160522_111551.jpg

"Ein Auto bewegt den Körper, ein Motorrad bewegt die Seele."

Da ist sehr viel Wahres dran.

Dabei geht es nicht darum weit weg zu fahren oder in die Alpen zu düsen. Die Feierabend Runde nach der Arbeit bei schönem Wetter ist genauso viel Wert. "den Kopf frei bekommen und durchatmen". Auf dem Bike rückt alles was einen sonst im Kopf rumschwirrt nach hinten und man ist einfach unbeschwert, genießt die Freiheit und ist einfach mal völlig für sich!

IMG_20160525_154505.jpg1888941_776452285751561_3080569300557646290_o.jpg

Ich habe durch das Biken gelernt solche Momente mehr wertzuschätzen und meine persönlichen Prioritäten haben sich nach diesen Erfahrungen geändert. Ich versuche natürlich nach wie vor mit dem Arsch an die Wand zu kommen und für meine Familie zu sorgen, nehme mir aber bewusst mehr Zeit um einfach zu leben. Bevorzugt auf dem Bike <3

20160525_124200.jpgIMG_20150516_160148.jpg

Ein paar Eindrücke solcher wunderbaren Momente seht ihr hier in diesem Post.

20160522_163925.jpg

Ich habe mit Sicherheit nicht die Weisheit gepachtet oder bin in der Typ der anderen erklären kann wie "leben" geht. Aber ich kann euch mit Sicherheit sagen das "nichts zu tun" schlimmer ist als es auf einen Versuch ankommen zu lassen :-)

12916786_1175373655859420_6814483586824478178_o.jpg

in diesem Sinne, "DLZG"( die Linke zum Gruße ) und euch allen ein erfülltes Leben, wie auch immer ihr es gestaltet :-)

Sort:  

Hi Benny, haben uns eben im Discord gehört und ich wollte mal schauen, was du so schreibst. Gefällt mir! Habe zwar nie einen Motoradführerschein gemacht aber die Message kann ich echt bestätigen. So schade, wie viele Menschen ihre Pläne auf später verschieben. Ich finde den Spruch super "Sammle Momente. Nicht Dinge." LG aus Chemnitz nach Leipzig ;-)

Vielen Dank liebe Sabine :D lg nach Karl Marx... ähh Chemnitz :D

Da sehe ich vieles auch so wie du. Wichtig ist am Ende des Tages das man glücklich ist. Und einen Tipp kann ich geben, wer nur auf der Jagd nach Geld ist wird es nie werden. Es wird nie genug sein, aber die Jagd kostet das echte Leben.

Danke für dein Feedback :-) Die Suche nach Glück ist schon eine spannende Sache :-)
Grüße nach Uruguay :P

"Bike kaufen" steht bereits auf meiner liste :D

sehr gut, was wird es denn? Grüße

Würde gerne eine chopper haben, welche genau, weiß ich noch nicht. In der Fahrschule bin ich eine Honda CBF 600 gefahren. Meine Freundin hatte früher mal hyusung cruise 2. Die haben wir dann verkauft , da Auto Prio hatte. Freu mich schon, wenn ich irgendwann wieder auf einer Maschine unterwegs bin.

Ich mag ja die Suzuki Intruder :-) die 1400er von meinem Vater fahre ich hin und wieder durch die Gegend :-)

Sieht auch schick aus. Mittlerweile bin ich ein Freund geraden Lenkern.

This post has received a 0.75 % upvote from @booster thanks to: @bearded-benjamin.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 55817.20
ETH 2966.98
USDT 1.00
SBD 2.17