Lebensfarben

in #life5 years ago (edited)

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mich seit längerer Zeit nicht mehr gemeldet, weil ich einfach nicht mehr dazu kam😁

Es ist grad viel los bei mir und es gibt wie immer sehr viel zu tun. Manchmal komme ich dem gar nicht mehr hinterher. Aber das gehört zum Leben der Erwachsenen dazu. Je älter man wird, desto mehr Verantwortung hat man zu übernehmen.

IMG_20190409_022942_701.jpg

Früher dachte man immer, dass das Erwachsensein viel leichter und schöner ist. Man kann dann alles machen und tun, was man will. Als Kind ist man immer abhängig von den Eltern und hat einfach zu wenig Erfahrungen, um die Realität in ihrer Komplexheit näher wahrzunehmen. Ist man dann irgendwann in dem Erwachsenenalter, dann merkt man, dass das Leben nicht einfacher wird. Wir lernen einfach nur, mit der immer größer werdenden Verantwortung umzugehen. Einfacher wird es auf jeden Fall nicht. Aber sobald man den dreh raus hat, läuft es wie geschmiert.

IMG_20190409_022016_551.jpg

Es ist auch schön, eigene Verantwortung über sein eigenes Leben zu übernehmen und tagtäglich aus sich herauszuwachsen. Manchmal wünschte ich mir, ich hätte mehr Zeit, um das Leben noch genauer zu durchleben. Mehr Zeit, um mit meiner tollen Familie schöne Erinnerungen zu sammeln, mit meinen coolen Freunden neue und einzigartige Situationen zu erschaffen, anderen Menschen zu helfen, die auf uns angewiesen sind, und mich selbst tagtäglich in neuen Herausforderungen zu bringen und jeden Tag etwas neues zu erlernen.

IMG_20190409_022843_999.jpg

Es wird Zeit, dass wir das Hier und Jetzt intensiver wahrnehmen und lernen, es voll auszukosten. Dafür sind die Tage für uns gemacht worden und wir haben das Glück, dass wir sie jeden Tag so wunderschön gestalten können, wie wir es gerne mögen. Ich liebe das Leben, obwohl auch ich oft einstecken und mich neu orientieren musste. Aber ich bin für jede Erfahrung und jeder Erkenntnis dankbar, denn durch diese Achterbahn-Erlebnisse hat sich meine heutige Persönlichkeit geformt. Und das schönste ist: ich bin jeden Tag dankbar, dass mir das Leben geschenkt wurde und ich mit so tollen Menschen in meiner Umgebung die Zeit verbribgen darf.

Wie sieht es mit dir aus? Wofür bist du für dein Leben dankbar?

Gibt es vielleicht in deiner Umgebung einen Menschen, der dir besonders am Herzen liegt und dir wunderschöne Momente geschenkt hat?

Manchmal wissen diese Menschen nicht, wie wertvoll sie für uns sind.

Na, wie wäre es? Sag ihnen doch, wie gerne du sie hast und wie dankbar du bist, sie in dein Leben zu haben und schau zu, was danach passiert 😌

Schreibe mir doch gerne in das Kommentarfeld und teile deine Erfahru g mit mir ich freue mich von dir zu lesen und:

Be happy, stay happy!

Gruss und tschuss, bardhaaa😘🍀

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.12
JST 0.030
BTC 60756.34
ETH 3373.61
USDT 1.00
SBD 2.51