You are viewing a single comment's thread from:

RE: How to free yourself from society's dream and create your own: Be impeccable with your word. (Series on Mexio part II)

in #life7 years ago (edited)

Ich finde, es kommt nicht so sehr darauf an, jedes einzelne Wort auf die Goldwaage zu legen. Schon das Bewusstsein dafür, welche Macht wir mit unseren Worten haben, führt dazu, dass wir sowohl die der anderen als auch unsere bewusster wahrnehmen bzw. einsetzen. Auf diese Weise schaffen wir ein ganz neues Bewusstsein für die Welt, die uns umgibt und hinterfragen uns und die anderen nicht nur, sondern sehen sie mit ganz anderen, wachen Augen. Ich finde diese Vereinbarung einfach wunderbar, auch, wenn es nicht immer so leicht ist, sie einzuhalten.

EDIT: Mir ist gerade etwas aufgefallen: Indem du "Hi Liebes" sagst, machst du eigentlich genau das, wozu der Beitrag ermuntern soll. Mit kleinen Äußerungen wie diesen zeigen wir unserem Gegenüber Offenheit und zeigen ihm, dass wir ihn wertschätzen. Das funktioniert auch, wenn wir sie eher unbewusst einsetzen, aber je bewusster wir sie einsetzen, desto besser. :)

Sort:  

Danke für Deine Antwort! Ich lass das einfach nochmal wirken;-) Was mir eben auch noch eingefallen ist, man hat mir mal erzählt, dass alles was je gesprochen wurde in der Vergangenheit immer noch "in der Luft liegt" bzw. nachwirkt und schwingt. Das hört sich erstmal ziemlich abgefahren an, wo sich viele denken so häääää. Aber irgendwie hab ich mir das gemerkt- selbst wenn es so wäre- weiß ich nicht was ich davon halten soll- das wäre aber auch irgendwie beängstigend. Naja hab ich einen schönen Tag!!!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 64155.87
ETH 3422.91
USDT 1.00
SBD 2.59