Die Liebe die Verpflichtung Der Zwang und Beziehungen

in #liebe6 years ago

Heute möchte ich mal über ein besonderes Thema eingehen, ja Der Liebe (uääärg).
De Liebe wird von der allgemeinen Masse als das undefinierbare und individuelle bezeichnet.
Ich sehe das anders, die Liebe ist ein Konstrukt aus Faktoren die stimmen.
Darunter zählen:

  • Aussehen
  • Kleidungsart
  • Charakter
  • Soziale Stellung in der Gesellschaft
  • Gesundheit
  • Verhaltensweise
  • Philosophie und Ethik

Ja klingt trüb und prüde ist aber auch nur ein minimaler Teil eines extrem großen Konstrukts, ich will ja aber keine Doktorarbeit schreiben.

Meine Defeinition von Liebe ist:
Eine Soziale Bindung zwischen zwei Menschen deren Kompatibilität so wie Vertrauenslevel höher liegt als bei anderen Menschen.
Wir gehen mit jedem Menschen eine Beziehung ein, sei es mit dem Kollegen von der Arbeit, den Besten Freunden oder eben der Bezieungspartnerin.
Jetzt kommt die große Frage die ich mir stelle: Wieso zwängt man die Definition der Liebe in ein Trübes und inflexibles Muster ? Ein Muster was Gesellschaftlichen Anforderungen Unterliegt und sogar im Gesetz Niedergeschrieben wird ?
Wieso lernt man nicht jeden Menschen mit dem man eine Beziehung aufgebaut hat zu Lieben?
Wozu die Eifersucht der Beziehungspartnerin wenn man auch zeit mit anderen Verbingt ?

Das bringt mich zu dem nächsten schritt.
Sex, anscheinend ein Urbedürfnis des Menschen „Wenn ein Mensch gerade keinen sex hat ist er auf Sexentzug“
Warum haben wir nur Sex mit einer Person ? Sollten da nicht klare Linien gezogen werden ?
Geht man nach dem Urverhalten des Menschen so wird sex mit mehreren Weibchen als normal angesehen. Es ist ein verdammter Natürlicher trieb dem wir uns durch zwang und Richtlinien widersetzen !
Diese Richtlinien die von einer Institution namens Kirche in die Gesellschaft gepflanzt wurden, Leben wir immer noch.
Also ein Konstrukt aus dem Mittelalter. Doch schaut euch die schönen RTL Sendungen mal an.
Da ne Affäre und oh mein Gott wie kannst du ihr nur auf den Arsch schauen ?? Wie kannst du es wagen mit einem anderen Mädchen zu schreiben ? WIE KANNST DU ES WAGEN ......

Ich Dreh durch ich verstehe nicht Versuch es zu fassen doch scheitere kläglich.

Liebe lebt und liebe strebt nach all dem was uns genommen,
Unser leben nicht mehr normal so weit ist es gekommen.
Wir nicht mehr sind als freie Geister, verschlossen hinter Gittern.
Den leben dich erdrückt nun jetzt fängst du an mit zittern.

Ich habe kein Verständnis kein Mitgefühl mehr,
Die Menschen die es verdient hätten machen es mir schwer.

Da Leben so Komplex und wirr verständnislos verdammt so schwer,
Und dennoch alles nach Mustern läuft jeder festhält an dem was ihn ersäuft.

Jetzt sprengt die Ketten und lernt endlich zu Lieben,
Die Fähigkeit ist uns Menschen noch geblieben.

Und wenn alles den Bach runtergeht niemand traurig und alleine dasteht.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 58974.35
ETH 2687.14
USDT 1.00
SBD 2.50