Libra Coin: Eine Gefahr für den Bitcoin?

in #libra5 years ago

Ich denke ich werde hier nicht sonderlich klar machen müssen, dass es sich beim Libra um einen zentralisierten Bankencoin handelt.

Insofern teilt er wie viele andere Altcoins nicht die Errungenschaften des Bitcoins: Und zwar ein dezentrales Zahlungssystem zu sein.

Aber: Was ist, wenn in Zukunft jeder Libra benutzt oder sogar nutzen muss?

Was ist, wenn die größten Unternehmen nur noch Libra als Währung akzeptieren und nicht den Bitcoin? Wird sich Bitcoin dann jemals durchsetzen können?

Meiner Meinung nach könnte Libra in der Tat Kreditkarten und andere Fiat Zahlungssysteme ablösen. Evtl. perspektivisch sogar herkömmliches Fiatgeld ersetzen. Wenn man sich anschaut wer da mitmischt, ist das gar nicht so weit hergeholt.

Die Kryptocommunity ist klar gegen Libra eingestellt. Allerdings sind noch 99% der Menschen nie mit Krypto in Berührung geraten. Möglicherweise werden sie sich erstmals mit Krypto durch den Libra beschäftigen. Das könnte dem Bitcoins zunächst zu Gute kommen. Es kann aber auch sein, dass das Wachstum des Bitcoins irgendwann ein Ende haben wird, wenn die größten Unternehmen, die unser Leben bestimmen den Bitcoin nie akzeptieren werden, da sie mit der Akzeptanz des Libra erstens mehr Kontrolle über die Kunden haben und zweitens am Libra direkt profitieren, weil sie ihn akzeptieren. Es soll ja so eine Art Vergütung für Akzeptanz geben.

Libra kann aber auch so schnell wieder weg sein, wie es gekommen ist.

Libra baut von Anfang an wie EOS eine Funktion ein Überweisungen rückgängig zu machen. Auch bei Ethereum soll das mittlerweile möglich sein.

Es gibt einige Spekulationen, dass Libra auf dem Ethereum Protokoll aufbaut. Libra soll auch ähnliche Probleme haben. Deshalb evtl. die Fund Recovery Option.

Das heißt: Libra hat keine sichere Blockchain. Genauso wie Ethereum und Ripple. Beide sind anfällig für Hacks und das aus gutem Grund. Zentrale Blockchains sind unmöglich sicher zu machen. Nur eine echte dezentrale Blockchain bietet maximale Sicherheit. Von daher werden Libra Hacks nur eine Frage der Zeit sein.

https://t.me/coinsignale/617
https://t.me/coinsignale/

Sort:  

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote von einem Kurator des GSB erhalten. Zusätzlich erhältst du bis zu 30 weitere Votes von Mitgliedern die uns in einen Trail folgen.
Schließe dich uns an!!! klicke auf diesen Link. Wir helfen und unterstützen neue Mitglieder und Chatten in einem freundschaftlichen Miteinander.

Aktueller Kurator ist @don-thomas

N E U - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63643.10
ETH 2582.85
USDT 1.00
SBD 2.75