[GERMAN] PRP-LGBT Magazin 01 | Trans-Sichtbarkeit, ein schwuler Künstler und homosexuelles Verhalten bei Tieren

in #lgbt6 years ago (edited)

Hallo liebe Steemians und Willkommen zur ersten Edition vom @PRP-LGBT Magazin!


Wenn du neu auf diesem Account bist, lade ich dich herzlichst ein zuerst den Vorstellungspost zu lesen!
Introducing PRP-LGBT the Curation & Magazine Account for LGBT+ Content


Inhaltsverzeichnis

  • Internationaler Transgender Tag der Sichtbarkeit (31/03)
  • Andy Warhol - ein berühmter homosexueller Künstler
  • homosexuelles Verhalten unter Tieren
  • Extra Kuration
  • Vorschau für die zweite Ausgabe
  • Danke für den Support

Internationaler Transgender Tag der Sichtbarkeit


Ich denke dieser Tag ist ziemlich wichtig, denn es ist einfach wichtig Themen wie dieses sichtbarer zu machen. Dieses Event war am 31. März und wie der Name schon sagt geht es über Sichtbarkeit, Stärke und Wertschätzung - denn dies ist der erste Schritt für mehr Verständnis und Akzeptanz. Wir versuchen nur, das Bewusstsein für Diskriminierung zu schärfen. Dieser Tag wurde von Rachel Crandall 2009 ins Leben gerufen. Sie ist eine lizensierte Psychotherapeutin spezialisiert auf Transgenderprobleme und eine internationale Transgender-Aktivistin ist sie auch. Aber wir sind nicht hier um nur an diesem einen Tag gegen Diskriminierung zu kämpfen, das sollte immer passieren!

Verbreitet einfach Liebe! [1]


Hier sind zwei User, die bereits über diesen Tag gebloggt haben, ihre Posts:
March 31st: International Transgender Day of Visibility from @mariacaffrey
International Transgender day of visibility. Why are you not talking about it? from @sergiomendes

Andy Warhol: Ein berühmter Künstler welcher homosexuell war


Sein echter Name lautet Andrew Warhola aber er amerikanisierte ihn zu Andy Warhol. Er wurde geboren am 6. August, 1928 in Pittsburgh, Pennsylvania. Er war ein amerikanischer Künstler, Filmemacher sowie einer der wichtigsten Repräsentanten der amerikanischen Pop Art.

sandro.jpg
Hier könnt ihr ein wunderschönes Kunstwerk von der lieben @lianaakobian sehen, welche ein Bild von Andy Warhol malte

Seine Karriere begann bereits in den 1950er Jahren als Grafiker und Illustrator für Mode-, Hochglanz- und Lifestylemagazine und entwickelte sich schnell. Er hinterließ ein umfangreiches Gesamtwerk, dass von einfachen Werbegrafiken bis zu Gemälden, Objekten, Filmen und Büchern reichte. Zudem war er auch als Musikproduzent tätig.

Andy Warhol war introvertiert, schüchtern und hatte eine undurchsichtige Persönlichkeit. Er zeigte seine Homosexualität nicht in der Öffentlichkeit, jedoch verneinte er sie nicht wenn er diesbezüglich gefragt wurde. Indem er die (männliche) Homosexualität zu einem der zentralen Punkte seiner Arbeit machte, förderte er die Auseinandersetzung mit diesem Thema. [2]

Auch wenn er seine Sexualität nicht auslebte, versuchte er, sie in Formen der Kunst zu unterstützen. Er hat sich in einer schwierigen Zeit geoutet. Und dafür respektiere und schätze ich ihn.

Homosexual behavior in animals


Hier habe ich eine kleine Tabelle mit einigen Tieren erstellt, bei denen homo- oder bisexuelles Verhalten beobachtet wurde:

VögelSäugetiereAndere
TrauerschwanDelfineversch. Insekten
EntenBisonsversch. Spinnen
PinguineAffenLibellen
GeierElefantenBettwanzen
TaubenGiraffenEchsen
LaysanalbatrosSheepsFruchtfliegen

Auszug aus wikipedia [3]

Ich glaube nicht, dass wir oft erkennen, dass nicht nur wir Menschen so fühlen können. Es ist sehr interessant, wie oft es in der Tierwelt vorkommt, aber wir gehören dort auch dazu. Das ist natürlich.

Beitrag aus der Community:


In dieser ersten Folge des Magazins möchte ich die Post von @crazybgadventure vorstellen. Er schreibt darüber, wie es ist, Teil der lgbt Community in Bulgarien zu sein.

Does the iron curtain still shroud the rainbow flag?

Er beantwortet Fragen wie z.b:
Is it legal to be Gay in Bulgaria?
Is it legal to be Trans in Bulgaria?
Can LGBT people adopt in Bulgaria?
What is it like to be LGBT in Bulgaria?

Aber es gibt noch mehr Inhalt in seinem Beitrag, also lest ihn und hinterlasst dort einen Kommentar!

Wie dein Post gefeatured werden kann:
Beiträge unter dem Tag #lgbt werden geupvoted, sofern sie Qualität haben. Zitate sollten als solche gekennzeichnet und Literatur- und Bildquellen genannt werden.

Vorschau

In der nächsten Ausgabe dieses Magazins wird eines der Themen die Heilung von Homosexualität sein. Es ist ziemlich schockierend, dass diese Praxis auch heute noch praktiziert wird. Ich möchte einige Beiträge teilen und bitte euch daher, wer daran interessiert ist, einen Beitrag darüber zu schreiben. Ihr könnt aus eigener Erfahrung oder Forschung schreiben. Bitte veröffentlicht eure Artikel frühestens am 18. April, damit sie auch nach dem Start des zweiten Magazins votebar sind. Die zweite Ausgabe des Magazins wird in etwa zwei Wochen erscheinen.

Ich habe die Idee von @poetrybyjerem, also vielen Dank!

Danke an alle supporter!

Ich wollte mich einfach nochmal bedanken für die ganze Unterstützung auf den Vorstellungspost. Wie ich schon sagte ist es ein Herzensprojekt von mir, also nochmal einen großen Dank an: @jaki01 @shaka @theaustrianguy @jedigeiss @sykochica @felixxx @therealwolf @pharesim @asperger-kids @carlgnash @ladiesofsteemit @poetrybyjeremy @javehimself Danke für die Untersützung in form von SBD spenden an: @lianaakobian und @lichtcatchtoby


@prp-lgbt ist in erster Linie dazu gedacht, Beiträge zu allen möglichen LGBT-Themen zu kuratieren und zu teilen. Im Moment gibt es nicht viele LGBT-bezogene Beiträge und das möchte ich mit diesem Account ändern. Ich möchte Leute belohnen, die sich mit diesem Thema beschäftigen und anderen zeigen, dass man sich hier bei Steemit nicht verstecken muss! Steemit ist eine wunderbare Plattform und ich möchte noch mehr Liebe verbreiten!

Wenn du teil des Accounts sein möchtest, schreibe mir gerne eine PN via Discord!

Klick auf den Banner um zum LGBT Discord zu gelangen!


Sources:
[1]https://en.wikipedia.org/wiki/International_Transgender_Day_of_Visibility
[2]https://de.wikipedia.org/wiki/Andy_Warhol
[3]https://de.wikipedia.org/wiki/Homosexuelles_Verhalten_bei_Tieren
Das Bild ist selbstgemalt und gehört daher zu mir. (@misomaniac) Ihr dürft es gerne in euren Beiträgen verwenden aber nur wenn ihr zu diesem Account verlinkt! (@prp-lgbt) Die Zeilentrenner sind von @javehimself, wenn ihr sie also nutzen wollt wäre es schön ihn auch zu erwähnen.

Sort:  

Finde es super, dass du dich für dieses Thema einsetzt und aufklärst, tolle Arbeit mein Lieber.

Ich gebe mein bestes und sage vielen Dank!

Danke fürs erwähnen! Aber nicht der Rede wert. Das Projekt hat so viel Erfolg und Zuspruch verdient wie es nur geht. Und den wünsch ich dir/euch auch! :)

Vielen dank und oh doch - es ist der Rede wert!

Ich glaube nicht, dass wir oft erkennen, dass nicht nur wir Menschen so fühlen können.

Da Tiere, ebenso wie wir (also dieses Säugetier mit dem relativ großen Gehirn), im Rahmen der Evolution entstanden sind, überrascht es wenig, fast das gesamte Spektrum unserer möglichen Verhaltensweisen auch bei ihnen beobachten zu können.

Das ist ein sehr gutes Argument. Überraschen tut es mich auch nicht so sehr, dennoch glauben es viele nicht und wollen es wiederum nicht verstehen. Vielen dank für deinen Kommentar und deinen ganzen Support!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63578.68
ETH 3314.57
USDT 1.00
SBD 3.94