You are viewing a single comment's thread from:

RE: Das Internet - Wo Homophobie hemmungslos verkündet wird

in #lgbt6 years ago (edited)

Um unverblümt zu sein, das ist kein Aufreger wert und kann schon gar nicht als Hetze betrachtet werden.
Was bemängelst Du an den Kommentaren?
Das sie für andere nicht nett sind?
Das sie polemisch in Gossensprache etc. verfasst sind. Nun das scheint Zeitgeist zu sein.
Abseits von der oberflächlichen Unflätigkeit, die ja auch immer ein Hervorhebungswerkzeug ist, sind das doch nur andere Meinungen.

  • Ich dachte , wir halten Religionsfreiheit und Meinungsfreiheit hoch? Wieso mokierst Du Dich dann, dass deren Dogmen, Verhaltensvorschriften, Glaubenssätze vertreten werden?

Sicher , in den Ohren von manchen (Achtung Polemik!!!) regenbogenbunten Schneeflöckchen (Polemik Ende) mag das verletzend klingend, aber es ist gerade ein Wesensmerkmal einer freien Gesellschaft, dass auch für den Einen oder Anderen unangenehm oder verletzend Empfundenes gesagt werden darf, ja gerade solche Kontroversen sind der Entwicklungsmotor für jede freie Gesellschaft.

Oder kurz gesagt: Das muss man aushalten!

Nachtrag: Auch Deine Argumententation vermischt Wahres und Falsches,nur um schlüssiger zu klingen.

Du verbindest "normal" und "nicht normal" mit "gut" und "schlecht".

Sort:  

Erstmal danke fürs Lesen!

Was bemängelst Du an den Kommentaren?

Wie ich bereits geschrieben habe:

Wegen Menschen wie Christian zweifeln Menschen wie mir an unserer Identität.
Genau, so etwas führt dann sehr oft zu Depressionen..
...gerade auch jüngere, diese Kommentare teils verstören, wenn sie gerade mit ihrer Identität zu kämpfen haben.

Ich glaube nicht geschrieben zu haben, dass keiner so etwas schreiben darf. Ich habe die Kommentare kommentiert, denn ja, ich finde sie "nicht nett".

nur andere Meinungen.

Nein, für mich nicht. Es kommt immer darauf an wie man seine Meinung nach außen vertritt, so etwas ist mMn Beleidigung. Denn: 'Meinungsfreiheit' hört da auf wo sie die Rechte anderer einschränkt.

Darf ich Verhaltensweisen nicht kritisieren? Muss ich diese wegen der schönen Meinungsfreiheit einfach hinnehmen?

"Oder kurz gesagt: Das muss man aushalten!" - Nein.


Falls ich darauf antworten soll:

Auch Deine Argumententation vermischt Wahres und Falsches,nur um schlüssiger zu klingen.

Fände ich es sehr hilfreich wenn du mir vielleicht konkrete Stellen gibst.

Loading...

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 68394.30
ETH 2644.71
USDT 1.00
SBD 2.69