Die Orangen von Silves / The oranges of Silves ... #LMAC 🍊

in #letsmakeacollage5 years ago (edited)

SILVES ein verträumtes Städtchen an der portugiesischen Algarve, dient heute als Vorlage für große Kunst und einer hanebüchenen Story. 😎

( SILVES, a dreamy little town on the Portuguese Algarve, today serves as a template for great art and a nasty story. )


( https://giphy.com/gifs/design-talk-socialmarketing-ZFKaOsucd3qqcvrKMQ )

Ihr merkt es schon!
Auch bei mir geht es heute zweisprachig zu, schließlich kann ich nichts von meinem Schüler @mister.reatard erwarten, was ich nicht selber tun würde.
Daher bitte ich die englisch sprachigen Leser schon mal um Vergebung, für eventuelle Fehler in der Übersetzung, für die ich mir Hilfe in Form von Übersetzungsprogrammen geholt habe.
Alleine schaffe ich das nicht.

( You realize it already!
I am also bilingual today, because I can not expect anything from my student @ mister.reatard, which I would not do myself.
Therefore, I ask the English-speaking readers for forgiveness for any errors in the translation, for which I have gotten help in the form of translation programs. I can not do it alone. )

@shaka gab uns anlässlich der 29zigsten #LMAC CHALLENGE
( https://steemit.com/letsmakeacollage/@shaka/let-s-make-a-collage-29-a-contest-for-all-creatives-on-steem-new-challenge-with-100-steem-power-in-the-prize-pool ) folgendes Foto als Vorlage

( @shaka gave us the occasion of the 29th #LMAC CHALLENGE
https://steemit.com/letsmakeacollage/@shaka/let-s-make-a-collage-29-a-contest-for-all-creatives-on-steem-new-challenge-with-100-steem- power-in-the-prize-pool , the following photo as a template ) …

… was wohl während eines Urlaubs in Portugal entstand.

( which was probably photographed during a holiday in Portugal. )

7ohP4GDMGPrUMp8dW6yuJTR9MKNu8P8DCXDU9qmmitoVAd1eDYiZL146aHoB8jF798Bt6euVVR3NjcynAkmNE3j44tBbVxSUyq53.jpg

Ich kramte im hinteren Eckchen meines Hirn Stübchen herum und suchte nach Motiven die mit der Ortschaft für mich in Verbindung stehen.
Außer einer Kork Fabrik kam mir nichts in den Sinn, bis es plötzlich orange vor meinen Augen flimmerte. Na klar, im Umland befinden sich unzählige Orangen Plantagen, deren Früchte ich denen der spanischen Konkurrenten deutlich vorziehe.
Aber erst nachdem das Bäumchen vom Nachbarn geplündert wurde.

( I searched the back corner of my brain and searched for motifs associated with the place for me.
Apart from a cork factory, nothing came to my mind until it suddenly flamed orange in front of my eyes. Of course, in the surrounding area there are countless orange plantations, the fruits of which I clearly prefer those of the Spanish competitors.
But only after the tree from the neighbor was harvested. )

IMG_20191109_121554-612x816.jpg

Wie kam die Apfelsine eigentlich in diese Gegend?
Ich weiß es nicht, aber in meiner Fantasie war es eine lange unheimliche Geschichte, bis die wohlschmeckende saftige Zitrusfrucht ihren Platz in dieser Gegend fand und sie wurde nicht von Menschenhand geschrieben.

( How did the orange actually come to this area?
I do not know, but in my imagination it was a long weird story until the tasty juicy citrus fruit found its place in this area and it was not written by human hands. )

ES WAR EINMAL VOR LANGER ZEIT, Ritter bevölkerten den tristen südlichen Teil eines Landes was später einmal Portugal heißen sollte und standen im täglichen Kampf ums Überleben.
Gefräßige, zerstörungswütige Drachen machten Ihnen das Leben schwer und flogen tägliche Angriffe auf die Behausungen der Ritters Leute.
Die Burg drohte zu fallen und ihre Bewohner wanden sich in ihrer Verzweiflung an einen, von dem sie glaubten er könne Gott zu Hilfe rufen, um ihnen beizustehen und die Drachen zu vertreiben.
Der Allerheiligste hörte natürlich nichts von den flehenden Schreien, ist er doch nur eine Erfindung verwirrter Geschichten Schreiber.
Dafür kamen ganz unerwartete Gäste vom Himmel herab und tauchten das Land in tiefe Finsternis.
Man sah die Hand vor den Augen nicht mehr, dafür aber hörte man die lauten Schreie der sich im Todeskampf windenden Drachen.
Eine finstere Armee Außerirdischer hatte die flehenden Rufe der Erden Menschen vernommen und befreite sie von ihrer Last, hinterließen allerdings verbrannte Erde.
Das bemerkte auch der Anführer der Himmelsoldaten und warf kurz bevor sie die Umlaufbahn wieder verließen, ein farbenfrohes, orangenes Bällchen auf die Erde.
Schlagartig klarte der Himmel auf und das Volk von Silves traute seinen Augen kaum, als es die sonderbaren Bäumchen mit fremden, orange leuchtenden Früchten auf dem Hof der Burg entdeckte und als die erste Frucht verkostet wurde war man sich einig, das dies der Beginn einer fruchtbaren Zukunft sei.
Und so leben sie auch heute noch, die Orangen von Silves!

( IT WAS ONCE A LONG TIME ago, knights populated the drab southern part of a country that later became Portugal and stood in daily struggle for survival.
Ravenous, destructive dragons made life difficult for them and flew daily attacks on the dwellings of the Knights' people.
The castle threatened to fall and its inhabitants writhed in desperation to those whom they believed could call upon God to help them and drive out the dragons.
Of course, the Holy Father did not hear the pleading cries, because he's just an invention of confused storytellers.
But quite unexpected guests came down from the sky and plunged the country into deep darkness.
You could not see the hand in front of your eyes, but you could hear the loud screams of the dragons writhing in agony.
A sinister alien army had heard the pleading cries of the people on Earth and freed them of their burden, leaving only scorched earth behind.
The leader of the celestial soldiers also noticed this and threw a colorful, orange ball on the ground shortly before they left the orbit.
The sky suddenly cleared and the people of Silves could scarcely believe his eyes when they discovered the strange trees with strange orange glowing fruits in the courtyard of the castle and when the first fruit was tasted it was agreed that this would be the beginning of a fruitful Future.
And so they still live today, the oranges of Silves! )

The oranges of Silves 😎🍊

output_OxJm5Final.gif
( Special Effects from https://pixabay.com/de/ )

Ob ich den vermeintlichen Drogen Rausch überleben werde, der mich zu solch merkwürdigen Erzählungen inspiriert, wird die nahe Zukunft zeigen.
Aber für den Fall das alles gut wird, würde ich mich bei klarer Sicht der Dinge über einen ...

… von Euch freuen.

( Whether I survive the supposed drug rush that inspires me to such strange narratives will show the near future. 😎
But in case everything goes well, I would be happy about your Upvote etc. )

steemStones2.jpg

Sort:  

I love the oranges. You translate into English for us! Perhaps I should try to translate into German... not today, though.
As usual, a spirited blog with a cheerful tone :)
I'm still working. Not so nimble as you or the other contestants, but still, I have fun.

I hope my English is understandable. 🤔
Have fun and thank you very much.
I look forward to your artwork. 😎

Heute keine Zeit, daher nur fix !BEER und !trdo da lass.

Das ist mehr als genug, Danke. 😎

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

N E U - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost
Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

... jippie, jippie Yeah.
Danke. 😎

Welch coole Geschichte und tolle Umsetzung! Danke und viel Glück! !invest_vote und !BEER LGG

Ich danke Dir und haue auch noch ein !BEER drauf. 😎



Hey @gaich, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

@muelli kann sich auch die Geschichte hinbiegen – Hauptsache, die Story passt!

Künstlerische Freiheit!? 😎
Danke.

Hey Chef, nicht übel was Du uns da präsentierst. 🤓

Das finde ich aber auch.
Danke mein treuer Freund und Schüler. 😎

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet!

Astrein, danke dafür. 😎

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Hallo @mikrobi, ich danke Dir. 😎



Hey @muelli, here is a little bit of BEER from @gaich for you. Enjoy it!

@gaich denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 66937.04
ETH 3270.78
USDT 1.00
SBD 2.74