You are viewing a single comment's thread from:

RE: 🌈Farbenpracht im Verborgenen │ A blaze of colour in hiding 🦋

in #lepidoptera5 years ago

Der Kleine Weinschwärmer, die Färbung ist, auch für mich als Laien, auffallend schön. die Dreiecksform wurde für die Deltaflieger übernommen, 0der? Meine Frage: Seit wann ist der Taubenschwärmer in unserer Region? Und wer hat mich hier besucht?

P1030676.JPG

kannst du ihn erkennen? Ich hab so gezittert in der Beuge, mit vor gestreckten Armen und vor Aufregung. Mein erster Falter, den ich fotografiere, nach dem Taubenschwärmer!!!!

Sort:  

Da hast du mir aber eine richtig schwierige Aufgabe gegeben. Ich war mir mit meiner Bestimmung alles andere als sicher und habe das Bild einem befreundeten Experten geschickt. Seine Bestimmung lautet Breitgebänderte Staudenspanner (Idaea aversata).

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 68706.20
ETH 3751.71
USDT 1.00
SBD 3.76