Ledger Nano S / Blue nicht genügend Speicherplatz

in #ledger6 years ago

Problemstellung...

Ich würde gerne eine Anwendung auf meinen Ledger Nano S oder Ledger Blue installieren aber es kommt die Meldung das nicht genügend Speicherplatz verfügbar ist.


Lösung...

  1. Das Update einer Anwendung:
    Sollte die Anwendung bereits am Ledger installiert sein und es muss ein Update durchgeführt werden, dann muss man diese über den Ledger-Manager deinstallieren und neu installieren.

    Die Deinstallation erfolgt über den Klick auf das Papierkorbsymbol.
    Die Installation erfolgt über das Downloadsymbol.

  2. Es ist nicht ausreichend Speicherplatz vorhanden:
    Beim Ledger Nano S bzw. beim Ledger Blue können nur eine bestimmte Anzahl an Anwendungen installiert sein.
    ca. 5 Anwendungen am Ledger Nano S
    ca. 8-10 Anwendungen am Ledger Blue
    Das kommt auf die Größe der einzelnen Anwendungen an. Natürlich ist es möglich mehr als die o.a Anzahl an Anwendungen zu verwenden. Dazu ist es aber notwendig eine bestehende Anwendung zu deinstallieren und eine andere zu installieren.


Anmerkung:
Keine Sorge wenn eine Application vom Ledger entfernt wird, gehen die Coins die sich darin befinden nicht verloren. Mann muss nur zuvor die Anwendung wieder installieren und ggf. eine andere deinstallieren um seine Coins verschicken zu können.


Sort:  

Die Limitierung auf 5 Apps beim Ledger ist einfach albern. Da steckt natürlich die Absicht dahinter, dass man sich für die 6.te App halt den zweiten Ledger kauft. Technisch ist es jedenfalls nicht nachvollziehbar, dass der Speicherplatz derart knapp gehalten wird.

Du musst dir ja keinen zweiten kaufen, es ist halt nur so das du eine App deinstallieren musst damit du eine andere wieder installieren kannst. Aber ich gebe dir schon recht es ist manches recht eigenartig.

❕ ℹ - Ich machte vor einiger Zeit einen BCH Split mit der BTC App, soweit alles ok. Ich konnte auch meine BCH ins Wallet senden. Tja nur raus wollten die nicht mehr... dazu musste ich erst die BCH App am Ledger installieren...

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63383.41
ETH 3119.37
USDT 1.00
SBD 3.85