Ledger Nano S lässt meine DASH Coins verschwinden! Kommen Sie wieder?steemCreated with Sketch.

in #ledger6 years ago (edited)

Unbenannt.JPG

Auch mich trifft es: Meine DASH Wallet ist leer! Keinen Transaktionsrecord, nichts!

Unbenannt3.JPG

Ledger behauptet es wäre nur ein "Synchronizitätsfehler." Wenn nicht, wäre das DER PR-GAU für die französische Firma!

Auf Reddit wird bereits rege diskutiert. Der Support scheint recht pampig zu sein. Keine guten Anzeichen für Ledger Nutzer:

https://www.reddit.com/r/CryptoCurrency/comments/7scwsw/just_so_you_guys_know_there_has_been_a_flood_of/

Bitcoin und Bitcoin Cash Bestände sind bei mir nicht betroffen.

Update:

Auch Bitcoin Cash bestände kann ich NICHT von der Wallet transferieren! Der Senden-Button wird wegen Synchronisierung NICHT frei geschaltet.Unbenannt4.JPG

Sort:  

Geht es bei Dir nun wieder?

Na also 👍

Ich denke das ist nur ein kurzzeitiges Problem, welches es wohl auch schonmal gab

-> https://www.google.de/amp/s/amp.reddit.com/r/ledgerwallet/comments/7a8ig9/ledger_nano_s_dash_wallet_stuck_syncing_for_5/

Der Trezor hat wohl keine Probleme?

Bis jetzt noch nichts gehört.

Das klingt aber recht shitty. Was heisst das denn konkret für die Zukunft deiner wallet, kann der Fehler behoben werden?

Wie geschrieben: Der Ledger Support scheint gerade überfordert.

Wenn die Coins echt weg sind, wäre das ein interessante rechtliche Konstellation, weil sicher dadruch Millionen € verloren gegangen sind. Die AGBs von Ledger hat natürlich keiner gelesen. Im worst case büssen sie nur mit ihrem Ruf.

Die Wahrscheinlichkeit für eine kurzfristige Überforderung sind schon recht groß oder?

Meiner Meinung ja. Bisher hatte ich mit Ledger keine Probleme. Auch die BTC forks wurden locker mitgemacht.

Bei meinem neuem Ledger Blue funzt alles wie gewohnt. Ich weiß aber nicht ob das zur Entwarnung reicht.

Ich habe meinen Ledger jetzt seit circa zwei Monaten in Benutzung. Hatte bislang glücklicherweise noch keine Probleme damit gehabt. Habe aber auch nur Bitcoin, Ripple und Bitcoin Cash drauf. Ist das Problem bei allen Varianten aufgetreten? Oder gibt es spezielle Produktions Versionen die diesen Fehler aufweisen? Wenn so ein Fehler nicht behoben werden kann, wäre dies ein herber Rückschlag der Sicherheit für den Ledger.

Wow zum Glück gab es Lieferschwierigkeiten bei meinem ...

Chill. Die Coins sind ja safe.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 60268.51
ETH 3201.96
USDT 1.00
SBD 2.43