Das Leben und der Tod in Anbetracht des Weines und der Musik

in #leben6 years ago

Der Tod ist Teil des Lebens. Dieser Sinnspruch birgt Wahrheit auf verschiedenen Ebenen, er kann philosophisch, metamorphorisch, biologisch, physikalisch oder spirituell betrachtet werden. Wenn wir verstorbene Vorfahren auf dem Friedhof besuchen, wird daraus ein konkreter, unmittelbarer 3-Dimensionaler Akt.
Als ich kürzlich in Wien war, habe ich die Gelegenheit genutzt, meinem Opa im wunderschönen Gumpoldskirchen einen Besuch abzustatten. Gumpoldskirchen liegt zwischen Wien und Baden und ist das Land des Weines.

IMG-20180407-WA0015.jpg

Ungefähr jeder zweite Hinterhof ist gleichzeitig Heuriger. Es ist unmöglich, durch den Ort zu gehen und keinen Wein zu trinken. Das gilt auch für die Katzen.

IMG-20180407-WA0012.jpg

Mein Opa war Zeit seines Lebens in Wien tätig, lebte aber hier, wo er auch seine letzte Ruhestätte fand. Ich erinnere mich an die Beerdigung, die mit viel Theater und Kanonenschüssen einherging. Ein Fest, welches er selbst im Vorhinein organisierte. Nichts Ungewöhnliches für einen Mann, der sich selbst und sein Amt sehr wichtig nahm.

IMG-20180407-WA0006.jpg

Auch wenn er für meinen Papa kein Vater war, war er für mich ein toller Opa. Der Blumenladen war schon geschlossen und so habe ich zwei kleine Blüten gepflückt und hinter die Buchstaben geklemmt.

IMG-20180407-WA0019.jpg

Eine meiner beeindruckendsten Kindheitserinnerungen ist der Besuch der Spanischen Hofreitschule in Wien mit ausgiebiger Führung durch die Ställe. Welches Mädchen liebt nicht die Pferde und Sisi.

IMG-20180406-WA0035.jpg

Gegenüber der Hofreitschule liegt die Pfarrkirche zu Sankt Michael, dem Erzengel Michael geweiht.

IMG-20180406-WA0044.jpg

Eine Besonderheit in dieser Kirche ist diese Buchinstallation. Welche Kräfte da wirken, konnte ich nicht genau feststellen.

20180406_164039.jpg

Eine weitere Besonderheit ist die Tatsache, daß hier das Seelenamt für Wolfgang Amadeus Mozart gehalten wurde. Vielen Dank für die Musik.

20180406_170026.jpg

20180406_170033.jpg

In diesem Sinne, auf den Tod und das Leben, den Wein und die Musik, Prost!

prost, drink.gif

Sort:  

Ich gefällt's sehr gut wie Du das Leben und den Tod in diesem Post behandelst. Nüchtern aber dennoch gefühlvoll, generell jedoch nicht unpersönlich, das Unausweichliche akzeptierend, und doch eher das Leben (und den Wein) betonend. Find ich sehr schön zu lesen.

Danke, das freut mich :-D

Danke für den Beitrag; dieser war sehr interessant.

Beste Grüße und noch einen schönen Frühling.

PS: Auch hübsch gekleidet.

Danke für die Blumen und frische Fliedergrüße zurück.

even i don't understand what's written here but i would like to say that you made such an amazing photography wonderful places preathtaking shots. without forget to say that you look really gorgeous hope you have a nice time. thank you beautiful.

Loading...

sehr fein.
schau mal hier rein.

Vielleicht ist das was für dich.

https://steemit.com/women/@coruscate/wd8se13y
Empowering Women on the Blockchain // The Muse Project is Now Accepting Applications for Content Creators

Danke, daß du da an mich gedacht hast. Ich hab es mir angeschaut und für ein gutes Projekt befunden, aber ich bin nicht so ein Gruppentyp und will weiterhin in Deutsch schreiben und die Deutsche Community bereichern.
Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!

image

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63126.02
ETH 2553.49
USDT 1.00
SBD 2.78