Nimm dein Leben in die Hand

in #leben6 years ago

rage-1564031_1920.jpg
Es muss immer weiter gehen.
Ich stehe gerade an einem interessanten Punkt in meinem Leben! Ich habe etwas studiert und führe den Beruf aus. Ich liebe Musik und erfahre auch eine gewisse Erfüllung. Doch vor ca. 3 Jahren kamen viele Dinge zusammen und plötzlich sollte nichts mehr so sein wie vorher. Ich konnte meinen Beruf nicht mehr richtig ausführen. Ich war alleine in einer Stadt und nichts machte auf einmal mehr Sinn. Ich fühlte mich, als ob alles auf dem Kopf stehen würde. Ich würde es als totale Überforderung beschreiben.

Irgendwie ging es weiter bei mir im Leben. Ich arbeitete, auch wenn ich mich unwohl fühlte. Ich suchte mir ein neues Netzwerk von Menschen, auch wenn ich nicht wirklich sicher war, ob ich in der Stadt bleiben werde. Ich suchte irgendwo halt, und fand auf einmal meine Freundin. Ich verlies die Stadt und fing wieder von vorne an. Doch diesmal mit tatkräftiger Unterstützung! Ich entschloss mich mein Leben wieder in die Hand zu nehmen und begann mich aus dem Loch, in dem ich steckte raus zu ziehen.

Mein Vater sagte mir, du musst dir ein großes Schwungrad vorstellen, dass dich aus der Scheiße so schnell wieder rausholt, so schnell, wie du auch reingefallen bist. Nutze den Schwung!

Genau das stelle ich mir vor. Und genau so funktioniert es auch. Es braucht allerdings auch erstmal seine Zeit, sich zu schütteln, um wieder klar denken zu können. Aufgeben ist keine Option und die Entscheidung mein Leben in die Hand zu nehmen liegt auch bei mir. Es sind die Lebensumstände, die Gewohnheiten und die Denkmuster, die einen runterziehen. Und nach dem 10000000000 ten Motivationsbuch und „Wie lebe ich ein erfülltes Leben - Buch“ kommt es im Endeffekt immer darauf an Verantwortung zu übernehmen. Für Alles! An jedem Ereignis, dass passiert ist war immer genau eine Person immer da. ICH! ICH! ICH!

Es ist also Zeit etwas zu tun. Meine Lebensumstände ändern und mich wieder in den Griff bekommen.

Ich weiß, dass es vielen Menschen so geht und wenn man eben in so einer Situation steckt fühlt man sich einsam, alleine gelassen und hilflos. Doch es gibt eine große Menge an Menschen, die mit sich hadern, die traurig sind und unglücklich scheinen. Doch der Schlüssel ist die Verantwortung. Die eigene Verantwortung. Das ist ein Blick in den Spiegel und eine Entscheidung zu sagen: Du da drin bist GUT! Du bist immer da. IMMER! Und mit dir zusammen lebe ich ein tolles Leben.

In Liebe
Andii

sailors-60606_1280.jpg


Ich habe so viel versucht und so viel probiert
Ich habe mich ganz zerlegt und dabei beinah zerstört
Ich ging 10 Schritte zurück und nur einen voran
Doch plötzlich merkte ich, dass ich’s auch umdrehen kann

Und jetzt renn ich an die Front und seh die Insel vor mir
Ich hab gelernt das was war, das lass hinter dir
Jetzt gibt’s nur einen Schritt zurück und der Rest geht ans Ziel
Darauf warte ich schon lang. Ich leck ein Eis am Stiel

Denn plötzlich ist alles einfach
Wenn der weg stimmt
Jetzt spiel ich fangen mit träumen
So wie ein Kind

Ich seh mein Glück jetzt zweifach
und das macht mir Mut
Ich renn der Sonne entgegen und schmeiß meinen Hut

Text: andii


Leben ist Freiheit! Leben ist Liebe! Leben sind Freunde! Leben ist Feuer! Mein Feuer!
Es muss was passieren! Denn Aufgeben ist keine Option.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64386.10
ETH 3142.17
USDT 1.00
SBD 3.98