Adjetive mit Präpositionen Teil 5

in #learning7 years ago (edited)

Source

Heute möchte ich mich mit Adjektiven beschäftigen, die mit der Präposition „über“ benutzt werden. Ich habe ein paar Beispiele geschrieben, ich hoffe, dass ihr sie lustig findet.

Markus Söder ist über seine klare Niederlage gegen Horst Seehofer ärgerlich
Theresa Mai ist über die von EU gestellten Bedingungen der Austrittvertrag Großbritanniens sehr glücklich
Angela Merkel ist über ihre hervorragende Leistung, um eine neue Regierung Deutschlands zu erzielen, verwundert
Donald Trump ist über die Niederlage in Alabama aufgeregt
Die Deutsche wären über die Steigerung des Preises des Benzins hocherfreut
Die Demonstranten, die Israel-Flaggen in Berlin verbrannten, sind darüber empört, dass die Polizei dabei war.
Der FCF ist über den knappen Sieg gegen FC Köln überhaupt nicht beunruhig.
Die Kollegen von James Rodriguez sind über sein schnelles Lernen der Deutsche Sprache erstaunt
Endlich konnte BVB über ein Team siegreich sein

Ich bedanke mich sehr bei euch für das lesen und Kommentaren. Hier findet ihr andere Teile:
Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4

Weiterhin möchte ich ganz ehrlich sagen, die ganze Welt sei über den Kindersmissbrauch in Australien ziemlich traurig. Es hätte nicht passieren dürfen.

Sort:  

Stuttering in German. That should be an Amazing sight and hearing.

Last Month he had an interview with a journalist from FCBayern.TV, that journalist asked him what could he say in German and he answered "thanks", "please", "good morning" and "good night".
https://fcbayern.com/de/news/2017/11/james-rodriguez-im-interview

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63191.06
ETH 2551.41
USDT 1.00
SBD 2.65