You are viewing a single comment's thread from:

RE: Why do we say it’s raining cats and dogs? [DE/ENG]

in #language7 years ago

Jemanden einen Bären aufbinden.

Ich weiß, dass ist was ganz gewöhnliches, aber es ist halt auch meine Art. :D
Ist ja immerhin noch Bewahrung der Sprachkultur, wenn man das Ganze nicht durch ein englisches Wort ersetzt. ^^

Gruß Naturicia

Sort:  

Liebe @naturicia, ich finde das ist eine schöne Redewenung und auch gar nicht gewöhnlich :) ich finde es hat so etwas Liebes und klingt nicht so böswillig wie "jemanden verarschen" beispielsweise.
Liebe Grüße!

Liebe

*Lieber :D

ich finde es hat so etwas Liebes

Echt ? Für mich ist es ja mit einer nicht ganz so lieben Handlung verbunden, also auch nicht so eine liebe Phrase.
Als ich mal einer aus meinem Kurs mal einen Bären aufgebunden habe fand die es trotz der Redewendung nicht ganz so lieb. :D

klingt nicht so böswillig wie "jemanden verarschen"

Ich hatte jetzt mehr Richtung englische Wörter wie 'pranken' gedacht. Weil das sind auch kack Wörter.

Gruß Naturicia

Oh nein, entschuldige vielmals @naturicia! Bei der Namensendung -ia war ich einfach von einer Frau ausgegangen ^^'
Ich rede ja auch nur vom Wort allein, kommt immer drauf an, was man draus macht. Wenn ich jemandem erzähle, mein neues Hobby sei Stricken, obwohl es Bloggen ist, dann würde ich das noch als nett bezeichnen. Aber was hast du denn mit dem armen Mädel angestellt? :D

Ich hatte jetzt mehr Richtung englische Wörter wie 'pranken' gedacht.

Bleib mir bloß weg damit! :D Ich versuche doch tunlichst, die deutsche Sprachkultur zu bewahren :p

von einer Frau ausgegangen

Jugendlich bin ich auch noch :D
Mit 17 Jahren leider noch nicht erwachsen. ^^

Aber was hast du denn mit dem armen Mädel angestellt?

Unsere Mathelehrerin hat einen Förderkurs für die 6. Klasse angeboten, und ich habe ihr erfolgreich verkauft, dass unsere Lehrkraft einen Mathenachhilfe-Kurs für die Oberstufe anbietet. Sie war sehr positiv überrascht und wollte unbedingt dann zur Nachhilfe, dann hab ich hier halt den Förderkurs empfohlen. :D

Ich versuche doch tunlichst, die deutsche Sprachkultur zu bewahren

I bims vong der Kulturberater her.
Tinderjährig bin ich nicht mehr, aber hauptsache alles chillig. :P

Gruß Naturicia

Ach, erwachsen hat doch nicht immer was mit dem Alter zu tun! Aber ich glaube @jkiw sprach letzte Woche von dir, oder Natalie?

Ich finde das ist noch ein recht harmloser Scherz, da sollte man auch mal Spaß verstehen, auch als Lehrer :D

Tinderjährig bin ich nicht mehr

Ist das nicht 18? Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr mich diese zwei Sätze gegruselt haben!! :D

Schön mal ein schönes Wochenende dir!

Aber ich glaube @jkiw sprach letzte Woche von dir, oder Natalie?

Wer weiß wie häufig die schon von mir gesprochen hat. :D
Kommunikation leugne ich da aber nicht. ^^

Ist das nicht 18?

Mist, hast Recht. Wurde ja 2016 auf 18 jahre angehoben. :O
Knapp daneben, davor war es ab 13...

Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr mich diese zwei Sätze gegruselt haben!

Isch disch nix verstehen.
Aber was für 1 Life. Aber napflixen ist schon nicenstein, das ist unlügbar!!!
:P

Gruß Naturicia

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 61586.28
ETH 2569.21
USDT 1.00
SBD 2.55