Die Wisente des Donaumooses Teil 3: Portraits / The European Bison of the Donaumoos Part 3: Portraits

English / German

Nun stehen sie also direkt vor mir! Etwa 1-5 Meter ist die Distanz, die auf den folgenden Fotos festgehalten ist. Jedes Tier hat seine ganz eigene Art und charakteristische Merkmale, die mir auch sofort auffallen und die Tiere unterscheidbar machen.

IMG_0728_01.jpg

Now they are right in front of me! About 1-5 meters is the distance, which is recorded in the following photos. Each animal has its very own kind and characteristic features, which I notice immediately and make the animals distinguishable.

IMG_0732_01.jpg

Der Alte kommt schon mal bedrohlich nahe und schnaubt mich an. Wie ich aber später herausfinde hat es mehr damit zu tun dass ich nichts zum Fressen mit dabei habe und weniger damit dass ich eine Bedrohung darstelle.

IMG_0735_01.jpg

The old one comes close threatening and snorts at me. But as I find out later it has more to do with the fact that I have nothing to eat with me and less so that I represent a threat.

IMG_0749_01.jpg

Die etwas jüngeren Kollegen sind einfach nur neugierig und betrachten mich ganz genau. Da ihr Sehsinn aber nicht gerade der beste ist nutzen sie ihren Geruchssinn um mich zu identifizieren. Am nächsten Tag hatten sie mich dann sofort erkannt und sind direkt auf mich zu gelaufen, noch ohne dass ich die Möglichkeit gehabt hätte ein Landschaftsbild mit ihnen zu machen.

IMG_0752_01.jpg

The slightly younger colleagues are just curious and look at me very closely. But since their sense of sight is not the best, they use their sense of smell to identify me. The next day, they immediately recognized me and walked directly towards me, even though I would not have had the opportunity to do a landscape shoot with them.

IMG_0768_01.jpg

Date: 30 November 2019
Camera: Canon EOS 200D
Lens: Tamron 70-210 mm F/4 Di VC USD
Edit: darktable



dolphin-divider-schamangerbert.png

See you next time! / Bis nächstes Mal!

Thank you for your attention! / Danke für Deine Aufmerksamkeit!

Original content by

        Schaman Gerbert        IMG_6013kkk-th112.JPG

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
Sort Order:  

Gut aufgenommen 👍

Danke!
!BEER



Hey @xels, here is a little bit of BEER from @schamangerbert for you. Enjoy it!

Imposante Tiere, aber man fühlt sich wohler, wenn ein stabiles Gatter vor einem ist?? In Deutschland, im Rothaargebirge bei Bad Berleburg, gibt es auch ein Wisentgehege und ein Teil der Wisente wurde ausgewildert. Einige Tiere wurden in freier Wildbahn geboren. 2017 waren es 19 von 23 Wisente. Man könnte ihnen also dort beim Wandern begegnen, denn der Rothaarsteig ist ganz in der Nähe. Zum Glück sind sie scheu und gehen lieber ihrer Wege! Die Wisente.

Vielen Dank für deine HInweise!
Im Bericht über die weiblichen Tiere werde ich auf die Gefahren hinweisen. Aufpassen muß man nur bei den Weibchen mit Jungen. Die Männchen laufen normalerweise einfach davon.

!BEER

Manually curated by the Qurator Team. Keep up the good work!

Thanks!

You have used the Hashtag #[CC] and can now reward 503.0 comments under your post with one CC.

More information about the Commentcoin-Project can be found on this account.
Thanks for using it.

Happy comments.
Your CC-Team:
@kristall97 ([Code-Designer])
@alucian ([Project-Designer])