You are viewing a single comment's thread from:

RE: Friedensreich Hundertwasser und das Manifest der Heiligen Scheiße

in #kunst6 years ago

Zuerst nehme ich mir die Zeit, meiner Freude Ausdruck zu verleihen, nicht mehr ständig auf das "Spiel mit mir" schauen zu müssen. Schon deswegen erhebe ich das Glas und proste dir zu.

Welche Adjektive passen zu Hundertwasser? Ist mir egal. Jeder soll sich die heraussuchen, die er für passend empfindet. Ich habe mir meines auf die Seite gezogen: inspirierend.

Froh bin ich darüber, nie das Haus von Innen gesehen zu haben. Die Beschaffenheit der Fassade lässt nichts Inspirierendes erwarten.

Auf der Suche nach einem passenden Rahmen für ein neues Bild wurde mir von dem Fachmann ein Rahmen von Hundertwasser vorgeschlagen.
Ich wechselte in ein anderes Fachgeschäft. Zu einem solchen Rahmen passt nur eine weiße Leinwand.
Auch ein Pinselstrich von Richter würde gnadenlos untergehen.

Gruß, Wolfram

Sort:  

Was die Beschaffenheit der Fassade angeht, gebe ich dir bezüglich des Materials Recht. Holz oder Lehm zum Beispiel wäre viel schöner. Was ich am meisten an Hundertwasser liebe, ist das Ungerade, denn auch auch empfinde die gerade Linie als gottlos. Das Bunte ist natürlich Geschmackssache und ich sehe, es kann sogar Augenkrebs hervorrufen :-D
Im Friedensreich kann kein Richter der Welt bestehen.

Prost!

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 54349.85
ETH 2284.90
USDT 1.00
SBD 2.32