Japan erleidet größten Kryptoraub der Geschichte

in #krypto7 years ago (edited)

Hey Steemers,

und wieder einmal gibt neue “Bad News” im Bereich Krypto.
Der zweitgrößten japanischen Kryptobörse Coincheck wurden wohl bereits letzten Freitag Kundeneinlagen der Kryptowährung Nem im Wert von über 300 Millionen Euro gestohlen.
Den letzten Informationen nach will die Börse seine betroffenen Kunden zwar komplett entschädigen, jedoch ist wohl noch nicht ganz klar ob sie das überhaupt kann.

44D964B4-7665-4F39-8431-C5ED8F265001.jpeg

Dieser weitere Fall eines großen Kryptoraubs zeigt mir wieder mal dass man keine größeren Summen auf solchen Börsen haben sollte.
Bis vor wenigen Wochen hatte ich selbst meine Coins noch auf Börsen, habe mich aber dann für eine HardwareWallet entschieden....

Was meint ihr zu dem aktuellen Kryptoraub?
Habt ihr Angst um eure Coins auf Börsen, bevorzugt ihr Wallets? Wenn ja, welche?

Sort:  

Die Betreiber können froh sein, dass es so wenig war.
Hätte auch deutlich schlimmer kommen können.

Ich finde 300 Mio schon recht viel 😁
Aber klar hätte es schlimmer kommen können 👍

Alle reden von Regulierungen von Kryptowährungen und voller Registrierung von Nutzern. Vielleicht sollten wir ja auch mal über Regulierung von den Börsen selbst sprechen, angefangen bei bestimmten Sicherheitsstandards sie erfüllt sein müssen und auch geprüft werden 🤔

Absolut.
Aber das wird schwierig sein, denn die Exchanger können sich ja in dem Land niederlassen was für sie am angenehmsten ist von der Gesetzgebung.
Und ob wir das noch erleben das es in jedem Land einheitlich geregelt ist, wage ich zu bezweifeln.
Also letztendlich müßen die User selber für die Sicherheit ihrer Coins sorgen.
Ledger, Trezor und Paperwallet sind die derzeit sichersten Parkmöglichkeiten denk ich.
Wir sind die Bank!

Geht jetzt zwar nicht Richtung Hack, aber bei Coinbase sollte man vorsichtig sein, laut AGB können die deutsche Konten einfach dicht machen, Berichte davon gibt es aber nur vereinzelt, dass auch tatsächlich welche gesperrt werden. Das haben die offenbar August 2017 geändert.
Aber schön blöd, dass die Anmeldung trotzdem durch geht, wenn man da viel Geld drauf hat, ist es richtig ärgerlich...daher: Obacht!!

Coinbase.png

Edit: schlecht lesbar, daher hier der Link zur Seite: https://www.coinbase.com/legal/user_agreement?locale=de

Das ist ja richtig erschreckend danke für die info sollte da mal meine ab checken

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63811.50
ETH 2617.28
USDT 1.00
SBD 2.77