Annäherung in Korea

in #korea6 years ago

annäherung nordkorea.jpg

Überraschendes Friedenszeichen auf der Koreanischen Halbinsel. Kim Jong-Un und der Südkoreanischen Staatspräsidenten Moon Jae-in trafen sich gestern an der gemeinsamen Grenze um diese symbolisch zu überschreiten. Für Mainstreamnews-Konsumenten kommt dies sicher überraschend, da man aus Nordkorea meist atomares Säbelrasseln hört.

Wer ein bisschen hinter die Kulissen schaut weiß, dass das Nordkoreanische Land langsam ausblutet. Den großen Militärapparat kann man nur deutlichen Einschnitten an der Lebensqualität aufrecht erhalten. Erst kürzlich flüchtete ein Soldat aus Nordkorea, in seinem Bauch: ein fast 30 Zentimeter langer Wurm. Anscheinend wird auf Nordkoreanischen Äckern teilweise mit Menschenkot gedüngt.

Laute Presseartikeln soll es Familienzusammenführungen geben, dennoch sei bedacht: Korea ist fast 20 Jahre länger geteilt als Deutschland. Die Sprachen haben sich komplett anders entwickelt, Familienband sind kaum noch vorhanden. Die junge Koreanische Bevölkerung hat kaum noch Bezug zu dem Land im Norden. Zumindestens erzählte mir das ein Koreanische Freundin vor einigen Jahren.

Mal schauen wie der Westen reagiert, wenn ein medialer Bösewicht wie Kim Jong-Un handzahm wird.

Foto: Netzfund bei @gunnarkaiser

Sort:  

Wow! Dass diese Beiden sich die Hände reichen, freut mich sehr. Noch viel mehr werden sich die Koreaner freuen.

Ich meine, ich finde es SUPER!!! Aber ich muss leider auch sagen, dass ich das nicht so recht einordnen kann. Aber da bin ich wohl nicht der Einzige ! ABER ich glaube grundsätzlich an das GUTE im Menschen !

ich auch!

felix-herrmann-cheers-non-500.png

"Die meisten Leute sind super nett, wenn man sie nicht hetzt." Terry Pratchett

Hoffentlich lernen beide Seiten was von einander nicht wie bei uns wo die ehemalige DDR eigentlich nur platt gemacht wurde und jetzt als rechts beschimpft wird...

Vielleicht werden die Historiker noch mehr Hintergründe ausgraben, die dazu geführt haben, daß zumindest eine solche Geste geschieht. Nimmt den Kriegstrommeln ein kleines bißchen den Wind aus den Segeln.

Außerdem hoffe ich, daß das nicht als "Erfolg" der US-Agressionen und -Saktionen gewertet wird, denn dann könnte der Umgang mit Nordkorea eine nette Blaupause werden. "Seht her, wir befrieden die Welt mit unseren Methoden"...

wie oben geschrieben: Wenn die Amis nicht im Zuge einer möglichen Wiedervereinigung abziehen, ist kaum Souveränität gewonnen.

Coin Marketplace

STEEM 0.15
TRX 0.13
JST 0.026
BTC 58110.30
ETH 2687.01
USDT 1.00
SBD 2.30