Elektromotoren Teil 4 - Kommutatormotor/ Bürstenmotor


Das ist der vierte und letzte Teil meiner Videoreihe zum Thema Elektromotoren, diesmal erkläre ich die Funktionsweise und einige Eigenschaften der gängigsten Bürstenmotoren, ich habe leider vergessen, das Bürstenfeuer zu erwähnen, an den Kohlebürsten bilden sich Funken, wodurch Kommutatormotoren NICHT in Explosionsgefährdeten Umgebungen eingesetzt werden dürfen!

In der Übersicht am Ende habe ich leider vergessen, das Branding zu verschieben, die letzten zwei Zeilen heißen "Drehzahlstabilität" und "Drehzahl"

Weitere informationen über verscheidene Elektromotoren findest du in der Playlist:

Teil 1:

Musik anspielung:

Wir leben alle auf eigene Gefahr, muss ich jetzt bei jedem Video dazu schreiben, dass ich keine Haftung für Schäden übernehme, die bei nachmachen der gezeigten Inhalte entstehen können?
...JA?!
Also gut..:
Nachahmung der gezeigten Inhalte auf eigene Gefahr! Ich übernehme keinerlei Haftung für etwaige Folgeschäden.


2000Watt0Hz (oder weil scheinbar oft gesucht) 2000 Watt 0 Hz


▶️ DTube
▶️ IPFS

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 57173.66
ETH 3067.89
USDT 1.00
SBD 2.39