Klarnamenpflicht für Steem - kein Problem!

in #klarnamenpflicht4 years ago (edited)

schäuble.jpg

Ich bin ein guter Gedankenverbrecher, denn ich heiße auf Steem so, wie mein Personal(!)ausweis bedruckt ist. Ich bin ein potentiell guter Bürger. Immerhin. Bei Leuten wie @balte und @stayoutoftherz weiß mann und frau GAR nicht woran man ist. (Und es erst recht nicht!)

Herr Schäuble, ermitteln sie!


clownlandquote:

Ich twittere unter meinem echten Namen, weil ich es mir aufgrund diverser unverdienter Privilegien (weiß, cis-male, hetero, in West-Großstadt mit < 6% AfD) leisten kann. Viele andere können das nicht und würden verstummen. #Klarnamenpflicht ist Mist, hilft Nazis, schadet allen.

&mdash; Sascha Kersken (@theNeo42) January 12, 2020
Sort:  

Na ja, GAR nicht ist übertrieben. Man weiß, dass ich in Wien lebe und dass ich einen Hamster als Haustier habe. Mehr muss man man nicht wissen.

Mich würde interessieren, wie sie diese Klarnamenpflicht auf Steem durchsetzen wollen (wenn sie es je versuchen würden). Bei wem würden die das einfordern, bei @ned, oder @steemit?

PS: Das mit dem Hamster war ein Scherz :)

Man weiß, dass ich in Wien lebe

Ich denke das reicht für die DSGVO. 😁 😂

Bei der Umsetzung hätte ich eine Idee. POste ich mal lieber nicht. Am Ende sieht das noch einer von der Gang in Berlin und setzt das um. Oder dein Hamster reist sich die Herrschaft an sich ;D

Posted using Partiko Android

So ein braver Felix :)

and i try and i try and i try....

Posted using Partiko Android

Felix mit . ? Wo wir gerade dabei sind. Das Foto von dir scheint auch schon ein wenig älter zu sein. Grins
Nein ich hätte auch kein Problem mit der Klarnamenpflicht doch ich habe auch kein Problem wenn es nicht so ist. Irgendwo macht es ja auch steemit aus dass man anonym unterwegs sein kann. Ganz liebe Grüße Michael

Korrekt, ich heisse Felix Punkt Herrmann (männliche Form von Pünktchen aus dem gleichnamigen Roman den meine Eltern sehr mochten)

Posted using Partiko Android

Steem on und weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

DONNERSTAGS findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde(n) statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost
Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64058.80
ETH 3150.15
USDT 1.00
SBD 3.99