Pokémon Go Community Day [✦Dratini everywhere✦]

in #kavaeron7 years ago (edited)

Pokémon-GO-Comm-Day-2-Shiny-970x500.jpg

Heute war es so weit: Der Pokémon Go Community Day im Februar.

Lange vorbereitet habe ich mich nicht, das kam ja auch alles relativ spontan und war nicht so ein großes Event wie beispielsweise das Safari Event, erfolgreich war es dennoch!

Also habe ich mir den Wecker auf 9:40 Uhr gestellt, um pünktlich um 11:00 Uhr fit zu sein und loszulegen, um möglichst viel aus dem Event herauszuholen, und das habe ich auch :D
Zusammen mit meinem Vater sind wir dann zum Kaisergarten gefahren, ein pokémonfreudiger Ort in Oberhausen, der auch in der Hype Phase Hunderte Spieler anlockte. Da es relativ kalt war, musste man sich natürlich dementsprechend kleiden, wie man hier am Teich sieht.

Teich.jpg

Dann sind wir also los und im Laufe der Fahrt wurde es dann 11 Uhr, kurz vorher stockte es ein wenig, doch dann kamen auch schon die ersten Dratinis ums Eck. Bis wir dann fast am Kaisergarten ankamen und ich mein drittes Dratini fangen wollte, welches ich dann auch nur ganz knapp bekommen habe, weil das Auto vor uns nicht in der Lage war richtig anzufangen, traf ich folgendes Pokémon an: 147.gif

Dratini Shiny first.png

Das war der allseits bekannte Moment, den jeder Pokémon Spieler aus alter Zeit kennt, wenn er mal ein Shiny Pokémon trifft, das Herz rutscht bis zum Erdkern. Wie man sieht, habe ich es dann auch gefangen, die Rate war gut: 1/3 Dratinis war ein Shiny :D Mein Vater sagte natürlich nicht viel und fasste in diesem Moment vermutlich den Gedanken "Scheiße, wenn ich jetzt keins fange muss ich mir das jahrelang anhören". Um es vorwegzunehmen: Eine halbe Stunde später hat er dann auch sein erstes Shiny Dratini gefangen.

Die Zeit verging und wir fingen Dratinis über Dratinis, es schien kein Ende zu finden. Natürlich gab es dann auch noch die üblichen berüchtigten Verdächtigen: 333.gifWablu, 320.gifWailmer, usw. die wir natürlich auch mitgenommen haben, aber die Präsenz der Dratini Armee stellte all das in den Schatten.

Mein Ziel war es nun, möglichst schnell 125 Dratini Bonbons zu bekommen, da ich lediglich mit 1 Dratini Bonbon den Tag gestartet habe, denn ein Shiny Dratini war ja nun mal nicht das Einzige, was es heute abzustauben gab. Ein mächtiges Dragoran mit der Attacke "Draco Meteor" konnte man sich heute entwickeln, also sammelte ich und sammelte, zwischendurch mal mit einer Sananabeere dabei, überwiegend aber ohne, dass es einfach genug Dratinis waren. Als ich dann genügend Bonbons zusammenhatte, fand ich auch schon mein zweites Shiny Dratini! 147.gif

Dratini Shiny second.png

Einfach wunderschön, leider war es auch mein Letztes. Ich hätte sehr gerne 3 Shiny Dratinis gefangen, damit ich von jeder Entwicklungsstufe ein Shiny Pokémon besitze. Währenddessen erfreute sich mein Vater sich gierig an den 5 Shiny Dratinis, die er im Laufe der Zeit gefangen hat, das war ja eine echte Freude. Wow. 3 hätten mir schon gereicht :(
Unterwegs hat uns dann noch jemand angesprochen, er war mit einer App unterwegs, welche ihm angezeigt hat, wo Dratinis zu finden sind, inklusive der Info, wie viel Prozent IV-Werte diese haben. Er hat uns einen Ort verraten, an dem es ein 93% Dratini zu finden gab, als wir es dort aber gefangen haben, war es lediglich ein standardmäßig starkes Dratini. Bei meinem Vater war es natürlich eine glitzernde Shiny Version. Wow. Wie erfreuend. 3 hätten mir schon gereicht :(

Wie dem auch sei, zwischendurch legten wir eine kleine Sitzpause ein, da 3 Stunden Dauerlauf dann schon etwas auf die Beine geht, mal abgesehen von den stetig sinkenden Temperaturen. Zum Glück bin ich heute relativ fit, da ich in den letzten Tagen einen grippalen Infekt hatte, konnte ich mich dementsprechend nicht ganz so viel umhertreiben, heute habe ich aber mein Schrittziel erreicht und einen neuen Rekord aufgestellt :D

Schrittziel.png

Aber nun kommen wir zum wichtigsten Punkt des Tages, der Entwicklungsverlauf meines wunderschönen Dratinis zu einem mächtigen Dragoran. Wie wir hier sehen beherrscht es auch die Attacke Draco Meteor, mit welcher ich in Zukunft sicherlich so einiges zerbersten kann. Leider hat der werte Herr Kollege nur 62% IV Werte, aber wie dem auch sei, es ist ein schillerndes Pokémon!
149.gif

3_shiny.png

Ich habe im Laufe der Zeit sicherlich 5-7 Dratinis verschickt, da es mir an Platz fehlte. Im Besitz habe ich aber aktuell 67 Exemplare, die ich gleich mal nach IV-Werten aussortiere. 131 Dratini Bonbons habe ich noch über, mit dem Verschicken werden es ja knapp 200 sein, da ist noch ne Entwicklung drin, falls ich einen mit 100% erwische :D

Das war mein Tag am Pokémon Go Community Day! Ich hoffe, der Artikel hat dir gefallen und dich evtl. ein wenig inspiriert! Zum Abschluss wünsche ich dir noch einen guten Tag und verabschiede mich mit meinem animierten Shiny Dragoran!

Draco_2.gif

Sort:  

Hey @kavaeron! Toller Beitrag über das Community Event =) Kann als Windows Mobile Nutzer leider nicht an dem Spiel teilnehmen... ^^

Vielen Dank! Das ist schade, aber was will man machen :D

Hallo lieber @kavaeron,

viel Spaß beim spielen noch. Aber bitte entferne den de-stem Tag, dein Post passt überhaupt nicht rein, und es verschafft uns beim Kuratieren nur mehr Arbeit, wenn viele Post den Tag verwenden, ohne für uns geeignet zu sein.

Danke,
@sco

Hallo @de-stem,
das wusste ich leider nicht, tut mir leid!
Habe den Tag abgeändert.
Grüße

Looks like you really made the most of the day - great catching! I have never really liked the look of green Dragonite but now I have one it has grown on me. I now think it looks really cool :D. I have also made a post about my experience of the community day, please check it out if you are interested!
https://steemit.com/pokemongo/@jifky/vmjm8ikp

Yes the day was quite successful you can say. Have seen your post, you even have a Shiny more :D I would like to have 3 but it's okay^^

It certainly was - had a great time and it was good to see all the people out playing again. Thanks for checking out the post - feel lucky to have caught 3 of them!

Coin Marketplace

STEEM 0.15
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 53554.32
ETH 2224.75
USDT 1.00
SBD 2.29