Mein erster Post oder das Recht auf Selbstbestimmung

in #katalonien7 years ago (edited)

Habe die Ehre Blockchain ... Hallo, Ihr da Draußen ... Wir sind viele, ich glaub 99%

A: mein erster post.. daher eine Art Vorstellung meiner Wenigkeit

digital emigrant, europäer, besitze ein von 1989 handsigniertes Autogramm von Hans Söllner (bayersicher Liedermacher)

B: ein paar Worte zur aktuellen Lage in und um Barcelona

die Catalanen haben über Generationen Bevormundung durch Madrid hinnehmen müssen. Zum Teil wurde im letzten Jahrhundert sogar das Sprechen der eigenen Sprache verfolgt. Erst letzte Woche (Ende Sept 2017) wurden vom Volk gewählte Bürgermeister zu Einschüchterungszwecken kurzzeitig inhaftiert (wenn sie für eine Befragung der Menschen, welche sie repräsentieren sollen, waren). Man beginnt zu zweifeln: Ist das noch Demokratie ?

Europa sagt: Einheit in Vielfalt ... wo bitte ist die demokratische Vielfalt die hunderttausende per Eigeninitiative einfordern ?

Eine geographische Region vergleichbar mit Belgien, Niedersachsen, Griechenland oder der Slowakei überlegt ernsthaft eine einseitige Unabhängigkeitserklärung zu proklamieren und Europa (sprich Brüssel) sagt: Madrid soll das regeln, geht uns nichts an (by the way.. eine im Filz verstrickte erzkonservative Partei, die in Minderheitsregierung irgendwie ihren Machtererhalt sucht, soll es regeln - man hat gesehen was denen dazu eingefallen ist (siehe letzter Sonntag)).

Sorry leute... ich werde eure Zeit nicht oft in Anspruch nehmen. Aber wenn mir was auf der Seele brennt, dann meld ich mich ... darum gerne "follow me" (die deutschte Community ist ja noch nicht die Größte - einmal im Monat nen Post ansonsten Kommentare, das schafft ihr).

hasta soon

Exile - Piraten Barcelona

PS: Klage beim EU Gerichtshof ? ( http://www.change.org/p/anc-portar-l-estat-espanyol-davant-el-tedh-tribunal-europeu-dels-drets-humans )

Sort:  

Congratulations @exile98! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 2 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 64916.21
ETH 3483.89
USDT 1.00
SBD 2.45