You are viewing a single comment's thread from:

RE: Kassensturz 2018

in #kassensturz5 years ago

ich wünsche dir für das nächste Jahr mehr Erfolg. Mach weiter so und ich bin mit sicher, dass du erfolgreich sein wirst.
hast du eigentlich das Buch Rich Dad Poor Dad gelesen? Ich habs mir zu Weihnachten schenken lassen und bereue, dass ich so lange darauf gewartet habe und es mir nicht früher zugelegt habe.

Sort:  

Ich habe es selbst nie gelesen, glaube aber mit jemanden bereits einmal darüber gesprochen zu haben. Gerade im Finanzbereich bin ich selten bei Büchern unterwegs, da mir vieles davon zu "esoterisch" ist und immer auf "Motivation" abzielt.
Im Kern sollte das Buch das vermitteln, was ich auch hier immer wieder versuche: Sparen und in etwas anlegen, was künftig eine höhere Einkunft ermöglicht. Im Angelsächsischen Raum wird dies durchaus auch den Kindern beigebracht. Für den Ami gehört "scheitern" auch mit dazu, während es hier immer sehr negativ angesehen wird. Entsprechend wenig sind die Leute auch bereits mal etwas zu probieren, was sich langfristig dann rächt, wenn man das "Stupid German Money" nur irgendwo auf der Bank vor sich hin vegetiert.
Dir dann auf jeden Fall auch ein gutes Jahr auf das Du viel im Buch umsetzen kannst :)

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 61577.64
ETH 3448.57
USDT 1.00
SBD 2.53