Samstag 14. März 2020

in #kaffeeklatsch4 years ago

Bevor meine letzten Baht auch ausgegeben sind, weil ich doch wieder Zigaretten gekauft habe, bin ich noch vorher in den Supermarkt, um noch eine Tüte Reis zu kaufen. Jetzt habe ich zumindest zu Essen und zu Trinken und Rauchen ist eh schädlich.
Auf dem Rückweg bin ich noch bei der Klinik vorbei, um mir die Namen der Medikamente geben zu lassen, die sie mir gegeben hatten. Aber leider ist die Klinik zu, zwar nur bis Mittwoch, aber wer weiß das schon?

Also nach nebenan in die Apotheke.

Ich hatte gestern noch mal die Medikamente herausgesucht, die man gewöhnlich bei meinen dicken Eiern verschrieben bekommt. Eines davon hatten sie und ich hatte sogar noch die 260 Baht für eine 10er Packung.So, ich habe Internet für die nächsten 4 Wochen, genug zu Essen, genug zu trinken und sogar Antibiotika, die helfen sollte. Alles nicht optimal, aber es wird gehen für eine Woche.
Gestern habe ich mein selbst auferlegtes Tagespensum beim Arbeiten nicht geschafft,aber besser als Nichts.

Wenn ich draußen die Straßen sehe und das Gesicht Nenes, die zur Zeit hier ist, dann weiß ich, dass es mir noch gut geht.
Heute Morgen, als ich Frühstück für Nene gekauft habe, frittiertes Hühnchen mit Reis, und den Mann an der Fritteuse zugesehen habe, wie er an einem rohen Stück gerochen hat, ist mir wieder klar geworden, dass ich von der Straße nichts mehr essen werde, zumindest kein Fleisch oder Fisch. Denen geht es zum Teil noch viel schlechter. Die haben Kinder, die müssen Schulgeld bezahlen, die haben Kredite und wahrscheinlich noch Tausende Stücke Hühnchen, die sie nicht verkauft kriegen.Dagegen geht es mir gut und bald viel besser.
__Aber jetzt weiterarbeiten, es sind noch 300 chats mit mindestes 150 Zeichen zu schreiben. __

Der Anwalt hat angerufen

Gestern Abend hat mich der Anwalt nochmal angerufen. Er meinte diees Urteil wird bei einer Beschwerde keinen Bestand haben und will zumindest gegen drei Punkte Beschwerde einlegen

  1. Trennungsunterhalt im ersten Jahr
  2. Trennungsunterhalt nach dem ersten Jahr
  3. Versorgungsausgleich.
    Er kümmert sich jetzt um einen Vorschuss , den Tini bezahlen muss, was schon mal positiv ist, wenn es funktioniert. Sollte das funktionieren, würde die Beschwerde aber mehr als 2 Jahre dauern, weil das Oberlandesgericht überlastet ist. Solange es mich nichts kostet , soll er mal machen.

Warum diese Seite?

Da ich nicht mehr rauskomme und dies auch nicht will (Nene ist eine der wenigen Ausnehmen) brauche ich irgendeinen Platz, um meinen Kopf frei zu kriegen und vielleicht beruhigt es Dich ja auch ein wenig.
Jeden Tag telefonieren würde Dich bestimmt nerven, bei WhatsApp kann ich keine Absätze schreiben und dieser Account ist noch jungfräulich, also kann ich ihn auch nutzen. Lesen wird ihn sicherlich niemand anderes, da ich ihn nicht bewerbe. Und wenn, ist auch egal.

Dieser Strand ist nur 20 Minuten zu Fuß entfernt, ich hoffe ja in ein paar Tagen wieder hin zu können. Menschenleer ist er ja.

image.png

Sort:  

Congratulations @airdropping! You received a personal award!

Happy Steem Birthday! - You are on the Steem blockchain for 1 year!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 61604.80
ETH 3444.70
USDT 1.00
SBD 2.50