Ich bin frisch verliebt - Steemit #julichallenge #6

Wir haben heute den ganzen Tag am südöstlichen Ufer des Wachensees verbracht. Dieser Bereich, bis Jachenau ist wohl der schönste Teil des Walchensees. Diese Ecke ist nur über eine kostenpflichtige Mautstraße zu erreichen. Deshalb ist der Besucherstrom hier recht überschaubar, zumindest unter der Woche und in der Vorsaison.

Walchensee-ostufer.jpg

Liebe auf den ersten Blick

Dann kam hier plötzlich ein Paar mit einer kleinen schicken aufblasbaren Jolle vorbeigesegelt. Ich ging ihnen ein paar Schritte ins Wasser entgegen und sprach sie an. Die beiden spürten mein Interesse, unterbrachen ihre Fahrt und legten bei uns an. Susanne, die Eignerin erklärte mir alle Vorzüge dieses kleinen Segelbootes. Der Rupf ist aufblasbar, der Mast zerlegbar, das Boot passt zerlegt in jeden PKW. Aufgebaut in 20 Minuten. Und es hat hervorragende Segeleigenschaften.

image.png

Das möchte ich gern selbst probieren

Ja natürlich, wir wollten jetzt sowieso ein Picknick am Strand machen.

image.png

So kam es, das ich gut eine Stunde Gelegenheit hatte, die "TIWAL 3" zu segeln. Das hat mir großen Spaß gemacht. Jetzt weiß ich auch was auf meinem nächsten Wunschzettel steht...

P.S.
Vielen lieben Dank an Susanne.


__/)__
seglerische Grüße von
Thomas und Sabine

Sort:  

Gummiboot, ja...? ;-)))

Kein Gummi, beschichtetes Spezialgewebe. Der Rumpf wird hart aufgepumpt, wie bei einem Standuppaddle.

Sonst würde ich singen👍👍👍👍
Er hat ein Knall rotes Gummi Boot 😉😉😉

The view is wonderful and it looks very nice atmosphere. Great capture!

The sailing boat is beautiful and you were so lucky to meet the owner of the boat and that he let you sail the boat for a good hour. That would be really great moment for you.

Yes, that's the law of attraction. Those moments come when you're ready for them.

Ah! You are right! I agree with you.

Haha. Klasse :-)
Resteemed.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 62483.85
ETH 2444.84
USDT 1.00
SBD 2.62