Eine magisches Telefonat - Steemit Juli Challenge #29

in #julichallenge2 years ago (edited)

Seit Vorgestern haben wir Mia bei uns zu Gast. Mia ist die Katze von Freunden unserer Tochter. Da Mias Besitzer für drei Wochen in den Urlaub fahren, haben bei uns angefragt, ob wir die Katze während dieser bei uns aufnehmen können. Es hat sich wohl herumgesprochen, dass wir gelegentlich Tiersitting machen.

Mia ist scheu

Wer über diese Aktion gar nicht erfreut war, war Mia. Einen ganzen Tag lang saß sie schmollend in der Ecke, hat das Futter verweigert und nicht gesoffen. Daher haben wir Sascha, den Besitzer von Mia angerufen, ihn sie Situation geschildert und um Rat gefragt.

Sascha reagierte ganz entspannt. Mia ist sehr sensibel, Veränderung nicht gewöhnt, sie braucht Zeit sich einzugewöhnen. Ich hatte das Telefon laut gestellt. Und während Sascha mit tiefer Stimme, ganz entspannt sprach, kam Mia aus ihrer Ecke hervor.

Mia telefoniert

Sie schaute mich und das Telefon an. Als ich mich bückte kam sie noch näher. Ganz sicher hat sie Saschas Stimme erkannt und seine Sprechweise scheint Mia vermittelt zu haben: "Es ist alles in Ordnung".

Mia taut auf

Seitdem ist Mia wie ausgewechselt. Sie frisst und säuft - und springt zu mir auf die Couch um zu schmusen und Streicheleinheiten einzufordern. Jetzt sind alle glücklich.


Einen schönen Abend wünscht
Thomas alias @germansailor.

Sort:  

Coole Geschichte. Geradezu paranormal ;-))

Cuddles 🐈 and chuckles. 😂

Very nice and shy cat!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63799.64
ETH 3130.40
USDT 1.00
SBD 3.97