You are viewing a single comment's thread from:

RE: Jazz Friday #1 "John Coltrane"

in #jazz6 years ago

Zuerst die Frage: "Ist der Jazz-Friday eine feste Institution in wöchentlicher Abfolge, an der sich jeder beteiligen darf?"

Doch jetzt zu deiner Hommage an John Coltrane.
Obwohl ich noch immer verträumt der Vorstellung nachhänge, eine langfristige Zusammenarbeit von Miles Davis und John Coltrane hätte uns noch die Perigord-Trüffel der Jazz-Hinterlassenschaften serviert. Zwei Alpha-Tiere, zwei Junkies - das kann auf Dauer nicht gut gehen. Leider! Aber mit seinem Quartett hat er ja dann doch noch den Gipfel erklommen.
Sollte ziemlich schwierig gewesen sein, Coltrane auf 3 Stücke zu reduzieren. Aber es ist dir sehr gut gelungen.

Wenn also erlaubt, würde ich gerne freitags auf den Jazz-Zug aufsteigen.
Gruß, Wolfram

Sort:  

Aber klar doch, ich habe den tag jetzt geändert, so dass es in Zukunft eine "jazzfriday" compilation geben wird. Es ist ein unendliches Gebiet und ich freue mich auf deine Beiträge! Ich werde mich erst mal auf Saxophonisten beschränken.
Da ich ja selber sehr lange Saxophon gespielt habe und die Stücke von ihm so ziemlich unspielbar sind habe ich die 3 einigermaßen bekömlichen ausgesucht die seinen Stil representieren. (Du darfst gerne deine Links in den Kommentaren teilen)

Ich bin dabei.
Bedeutet dies, dass dem Post zukünftig #jazzfriday vorsteht?
Noch eine Frage zum Saxophon: Alt oder Tenor? Ich habe es eher mit der Klarinette. Kommt aber leider viel zu selten zum Einsatz - auch auf der Bühne. Daher muss zum Üben immer der Klezmer herhalten.
Aber zuerst leihe ich mir mal ganz dezent deinen Post für meinen Blog aus.
Spreading good music and celebrating the Jazz!
Bis die Tage, Wolfram

Da wir ja keinen Wettbewerb oder so machen ist es dir überlassen wie dein Post aussieht. Den tag kannst du an beliebiger Stelle setzten. Ich habe die Nummerierung #1 einfach gewählt um für mich selber einen besseren Überblick zu haben.
Tenor, ich habe ein Selmer Super Balance von 1958, also genau das gleiche das John hier spielt!!

Gib es zu, der Meister hat es dir überlassen:)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 66201.27
ETH 3279.18
USDT 1.00
SBD 2.70