2020 - Zum Glück war auf die Natur Verlass! 👹🍣🎎 Mein Japan

in #japan4 years ago (edited)

IMG_6247.JPG

Und weiter geht es im munteren Jahresrückblickreigen. Hier ist schon der dritte Teil, einfach nur weil es in diesem Jahr so toll war. Wer etwas anderes behauptet, ist ein Spielverderber.

Heute springen wir zurück in den April, welcher hier in Japan eine ganz besondere Zeit ist und mit wahrer Pracht und Schönheit aufwarten kann und tut. Auch in diesem Frühling sind wir wieder der Kirschblüte wegen nach draußen geeilt und haben sie auch in den Parks und Gärten gefunden. Herrlich, wie in jedem Jahr, wunderschön aber auch zerbrechlich und vergänglich und gerade deshalb so besonders.

Ich habe euch mal eine kleine Auswahl an Bildern mitgebracht, welche die Stimmung vielleicht ein bisschen rüberbringen und schon die Vorfreude auf das nächste Jahr anfachen tun. Aber schaut mal selber...

IMG_6210.JPG

Diesen kleinen Betondom fanden wir auf einem kleinen Berg ganz in der Nähe meiner üblichen Fahrtstrecke. In diesem Jahr hatte ich es dann endlich mal hierher geschafft und der Ausfkug hatte sich mehr als gelohnt.

IMG_6214.JPG

Erbaut als Friedensmahnmal mit Referenz zum letzten Weltkrieg ist dieser Ort nun eingebettet in fantastisch blühende Kirschbäume, ein wundervoller Ort, an den ich im nächsten Jahr unbedingt wiederkehren möchte.

IMG_6212.JPG

Die nächsten Bilder brauchen wohl keine näheren Erklärungen, die Fotos sprechen für sich selber und der Betrachter wird schnell verstehen, warum ich so bezaubert bin. Auf den meisten anderen Bäumen ist zu dieser Jahreszeit erst ein kleiner Anflug von erstem Grün zu entdecken, da berauscht das Farbenspiel aus Pink und Weiß noch viel mehr.

IMG_1532.JPG

IMG_1526.JPG

IMG_6280.JPG

IMG_6285.JPG

IMG_6287.JPG

Zum Glück ist der Kamerafilm heutzutage nicht mehr so schnell voll und man kann ohne Bedenken immer wieder auf den Auflöser drücken. Denn im Finger juckt es immer wieder, so viele tolle Motive bieten sich einem zu dieser Zeit.

IMG_6298.JPG

Aber alles Schöne ist auch oft vergänglich, und wie im letzten Foto zu sehen, gilt das auch für die Kirschblüte. Wind und Regen sorgen dafür, dass die Blütenblätter nicht für immer an den Bäumen hängen werden und abschließend auf dem Boden noch einmal ein ganz besonderes Bild von ganz eigener Schönheit bieten.

IMG_6258.JPG

Rückblicke sind oft Grund für Vorfreude, und das gilt insbesondere für die immer wiederkehrenden Wunder der Natur. Zum Glück wird auf die Kirschblüte auch in 2021 wieder Verlass sein und ich bin mir sicher, dass wir wieder draußen auf der Suche nach schönsten Augenblick sein werden.

Ich hoffe, dass auch euer Jahr Augenblicke volle Schönheit hatte und ihr von diesem Momente auch jetzt noch ein wenig zehren könnt. Bei mir wirkt es auf jeden Fall noch nach und ich behalte für den Rest des Tages nun diese frischen Bilder in meinem Kopf. Aber da dieses Jahr noch mehr zu bieten hatte, bin ich bald zurück mit noch mehr Eindrücken aus diesem Jahr im Lande der aufgehenden Sonne. Schalte also besser nicht um.

またね matane

Sort:  

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Super aufnahmen mit Licht und Blüten, so schön ;)

Steem on und weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas


Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Hier kannst du sehen wer uns bereits unterstützt und erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 56442.36
ETH 2405.22
USDT 1.00
SBD 2.32