Und was hast du 2020 gemacht? Zeit für Rückblicke, denn es war wunderbar! 👹🍣🎎 Mein Japan

in #japan4 years ago (edited)

IMG_2015.JPG

2020 war und ist ein gutes Jahr! Lasst euch nur von keinem einreden, dass das nicht richtig ist, denn die Agenda sollte nur ihr selber bestimmen. Und auch wenn in diesem Jahr so einiges falsch und aus dem Ruder gelaufen ist, lasse ich mir doch von nichts und niemand einfach so ein ganzes Jahr stehlen. Ganz im Gegenteil, trotz oder vielleicht auch wegen der angespannten Großwetterlage haben wir in diesem Jahr mal ganz andere Sachen unternommen, und diese haben uns zu ganz neuen wundervollen Orten geführt. Mal nicht hunderte oder tausende Kilometer von unserem Wohnort entfernt, sondern eher in der unmittelbaren oder weiteren Umgebung, denn dort gab und gibe es auch jetzt noch einiges zu entdecken.

Und weil wir darauf richtig Bock hatten, sind wir bei jeder sich bietenden Gelegenheit aus dem Haus und haben uns umgesehen. Mal nicht in der Stadt, sondern auf dem Land, im Wald und in den Bergen, oder auch in Parks und um Seen. Wunderschön ist unsere Welt und wir hatten das Glück, einiges davon zu genießen. Und genau diese kleinen Ausflüge haben uns dann durch das Jahr geholfen und uns Schwung und Kraft gegeben, die Herausforderungen, die sich auch uns in den Weg gestellt haben, zu meistern.

Und weil aus Rückblicken auch Vorhersagen werden können, fange ich einfach schon mal an ein wenig in den Eindrücken und Bildern dieses Jahres zu kramen und dabei dann ordentlich Vorfreude auf das nächste Jahr aufzubauen, denn dann gibt es mindestens genau so viel zu entdecken, wie in diesem.

Schauen wir doch gemeinsam, dass macht umso mehr Spaß....


IMG_2001.JPG

Die heutigen Bildern sind aus einem kleinen Park, der in den Ausläufern einer Hügelkette gelegen ist und ich habe ich entdeckt, indem ich mir Google Maps mal etwas intensiver angeschaut und noch einladenen Orten gesucht hatte.

Als wir Anfang Mai dort die Ehre hatten, war es schon gut warm und auch ziemlich schwül, so das wir ordentlich ins Schwitzen gekommen sind, als wir auf den kleinen, teils steigen Wegen zwischen den Blumen entlang gelaufen sind.

IMG_2002.JPG

IMG_2003.JPG

Zu diesem Zeitpunkt hatten gerade die Azaleen wunderschön geblüht und bereits von Weiten sah dieser Park einfach nur einladend aus und wir wurden auch aus der Nähe kein bisschen enttäuscht. Ganz im Gegenteil, auch die Kleinen hatten hier ihren Spaß und es mit uns Großen hier genossen.

IMG_2013.JPG

IMG_2019.JPG

IMG_2008-1.jpg

Die Blumen waren wirklich in voller Blüte und was hier an Insekten unterwegs war, war auch beeindruckend. Bienen, Hummeln und noch so vieles mehr, dem ich aber lieber nicht ganz zu Nahe gekommen bin, denn ein respektvoller Abstand ist meist doch angebracht, und genau aus diesem Grund sind wir dann alle wohlbehütet wieder an unseren Ausgangspunkt zurückgekehrt.

IMG_2009-1.jpg

Auch für das nächsten Jaht steht dieser Park wieder auf unserer Liste, denn zum Glück wiederholen sich die vielen Wunder der Natur im Jahresrhythmus und man darf noch einmal genießen. Und genau das haben wir vor.

Das war ein erster grün-bunter Rückblick auf dieses Jahr und es werden noch einige folgen. Ich hoffe ihr hattet auch alle solch wundervolle Momente in diesem doch oft stressigen und nicht immer entspannten Jahr, und ihr seid dann doch mit einem Lächeln durch die Monate gekommen. Ich bin bald zurück mit neuen Bildern und Eindrücken aus dem Land der aufgehenden Sonne, und es wäre schön, wenn ihr wieder mit dabei seit.

またね matane (bis bald)

Sort:  

Ein Traum Park. Da bin ja mal auf ein seasionales Update gespannt.
Resteemed und matane :-)

Danke schön!

Ich fand es auch ganz toll und will da wieder hin. Und hoffentlich auch nächstes Jahr wieder nach Berlin!

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Tolle Fotos und ich finde es schön, dass Ihr so schöne "Fluchtort" hattet. Bin gespannt auf die weiteren Fotos.

Dank das du vorbeigeschaut hast. Man muss suchen und die Augen offen halten, dann findet man immer etwas!

LG aus dem fernen Osten!!

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 56652.41
ETH 2407.11
USDT 1.00
SBD 2.33