You are viewing a single comment's thread from:

RE: Genug von P2P-Krediten? - IUVO!

in #iuvo6 years ago

Danke :)
Ja, es gibt eine Autoinvest-Funktion bei der Plattform. Ich hängen unten mal ein Screenshot an von den Optionen, die man da hat. Wirklich genutzt habe ich sie nicht. Während ich bei Mintos fast ausschließlich die Autoinvest ansehe, möchte ich eben hier durchaus vorher noch aktiv einen Blick drauf werfen. Die Filterkriterien sind nämlich vorwiegend auf den Kredit bezogen und nicht den Kreditnehmer. Es ist also nicht möglich da nach Alter oder Einkommen zu filtern. Entsprechend gab es da durchaus schon Kredite, wo ein 85 Jähriger einen Kredit aufnehmen wollte. Da ist mir das Risiko doch ein wenig zu hoch für die Art von Krediten. Sofern man nicht gerade mit zig tausend Euro drin ist, sollte einmal pro Woche drüber gehen mehr als ausreichend sein... und es kann ja durchaus auch ein wenig Spaß machen ;)

Wenn man aber primär mit Autoinvest geht, würde ich fast eher mit Mintos arbeiten. Da ist die Rendite momentan ein wenig niedriger, aber zumindest das Risiko auf Grund einer höheren Diversifikation geringer.
Screenshot_20181007_165918.png

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 58415.58
ETH 2485.36
USDT 1.00
SBD 2.39