Das alltägliche leben eines Systemadministrators.

in #itproblems7 years ago (edited)

Write your Story....

gut, dann mache ich das eben mal.

Einmal ganz kurz zu meiner Person:
ich bin 24 Jahre
Komme aus Baden-Württemberg
seit 2011 im Bereich IT Tätig ( Systemhaus sowie Inhouse Support)

Wieso schreibe ich diesen Blog und was soll hier stehen?
Den Blog schreibe ich, weil ich Spaß daran gefunden habe meine Arbeit öffentlich zu Dokumentieren.
Es gibt so viele alltägliche Dinge über welche man kaum bis keine Informationen findet.
Durchaus werden hier auch sehr langweilige Dinge stehen, alles in allem hoffe ich aber mit diesem Blog und meinen Aufschrieben helfen zu können.

Themen?
Da ich in unserem 65 Mann starken Unternehmen alleine die IT am laufen und leben halte, wird hier alles stehen.
Von "warum bekomme ich Windows Update Meldungen?" bis hin zu "wo ist das verdammte TCP Paket hin"

Ganz klar ist das ich nicht alles nieder schreiben werde und auch nicht alles bis ins Detail breit treten möchte.

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken einen Blog oder kurze Videos zu machen vor allem in deutscher Sprache. Bisher hat mir die Plattform gefehlt!

Dank @Sempervideo ( Großes Lob an die Jungs!!!! ) bin ich auf diese Plattform gestoßen und sehe dies nun als kleine Möglichkeit hier und heute damit anzufangen. Aller Anfang ist schwer, aber wo ist das nicht so ?

Philipp :)

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 57658.56
ETH 2273.22
USDT 1.00
SBD 2.46