You are viewing a single comment's thread from:

RE: Infizierung Deines Rechners über eine Drive-by-Download Attacke

in #it7 years ago

Ich fühle mich sehr sicher da ich ein Debian Betriebssystem nutze anstatt Windows. Somit habe ich schon allein dadurch 90% mehr Sicherheit gegenüber Windowsnutzer. Und wie vom Autor @tschlappinger auch erwähnt benutze ich für meine Browser verschiedene Addons wie uMatrix, uBlock, Canvasblocker, Decentraleyes, Privacy Settings und Self-Destructing Cookie um Tracking, Canvas zu blocken und Fremd Cookies zu sperren.

Sort:  

Ich nutze auch oft Linux als Betriebssystem, speziell im Bereich Server :) Ich habe damals angefangen mit Debian 2.1 und bin nun aber eher bei CentOS. Nur leider musste ich selbst feststellen, dass man im Businessbereich nur selten an Windows vorbei kommt.

Ich würde zum Surfen sogar soweit gehen und Tails empfehlen!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 61098.19
ETH 2625.94
USDT 1.00
SBD 2.63