Sort:  

Ändert das was an der Aussage? Ich finde es nur lustig wenn Shiiten die sich die widerwertigsten Praktiken (Prostitution, Selbstgeiselung, grenzenlose Authoritätstoleranz etc ) ausgedacht haben und dies versuchten islamisch zu legitimieren und auf der anderen Seite den aus den Westen vorgaukeln, sie seien die großen Reformer, weil der Islam von heute, dem des Religionsstifters nicht mehr ähnele.

Ich sag zu den Brüdern und Schwestern : Wenn ihr über den Westen reden wollt dann studiert die Geschichte und die Ideologien, Philosophien, Religionen...macht euch ein umfangreiches Bild und verteufelt nicht über die Bank hinweg.

Das selbe sage ich zu Europäern etc.

Es gibt genug Literatur

Der richtige begriff ist "Muslim" ! Das Präfix "mu" steht für den der etwas ist, macht oder anhängt. In diesem Fall steht Muslim für denjenigen der sich dem Schöpfer hingibt bzw. ergiebt.
Islam= Hingabe/Ergebenheit.

Anderes Beispiel: Mudschahidin kommt von Mu und Dschahid/Dschihad also diejenigen die Dschihad machen.

Danke für die Info. Ich nehme jetzt einfach mal an, dass du Muslim bist.

Wenn mein Kanal @steem.talk fertig eingerichtet ist, kannst du gerne mal mit mir über den Islam reden. Die Debatte gab es für deutschsprachige Steemians noch nicht.

Natürlich bin ich Muslim. Ich bin noch bei meinem Wirtschaftsstudium und hatte mich mit den Grundlagen im Islam nebenbei befasst bevor ich mich schließlich den Austrian Economics hingewandt hatte.

Ich würde dir dann Bescheid geben wenn es Fragen diesbezüglich gibt. Ich würde dich aber auch gern einen Konvertiten namen Yahya Ranft (al-adala.de) bekannt machen, der sich ebenfalls damit befasst und sich in ordnungspolitischen Angelegenheiten womöglich besser auskennt als meine Wenigkeit.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 60122.55
ETH 3199.29
USDT 1.00
SBD 2.43