Apple entfernt Telegram aus App-Store - Statement von Pavel Durov

in #iphone6 years ago (edited)

Aus für Telegram Messenger auf IPhone




apple_telegram.png




Persönliches Stamement

Nach der Meldung vom Computermagazin Heise-Online, fallen mir künftige Kaufentscheidungen nicht mehr schwer. Das IPhone wird nicht zu meinen Favoriten werden. In einem Twitterstatement gab Pavel Durov folgendes bekannt:

Zitat von Pavel Durov:

Wir wurden von Apple darauf aufmerksam gemacht, dass unangemessene Inhalte für unsere Nutzer verfügbar gemacht wurden und beide Apps aus dem App Store entfernt wurden. Sobald wir die Schutzfunktionen installiert haben, erwarten wir, dass die Apps wieder im App Store verfügbar sind.


Hintergrund

Laut Aussagen von Apple wurde die App Telegram aus dem Store entfernt, weil sich angeblich kriminelle Gruppierungen die geschützte Kommunikation zu nutze machten. Ob das der eigentliche Grund ist oder nur ein Vorwand, können Außenstehende schwer klären. Nach der gleichen Logik könnte man aber auch das gesamte Internet abschalten. Es sollte nicht vergessen werden, dass auch Journalisten und Whistleblower diese Kommunikation nutzen.

Würde jede Techik abgeschafft die missbraucht wird, leben wir wieder in der Steinzeit, nur ohne Steine.

Diese Meldung ist wieder ein Stückweit Beispielhaft, sich nicht all zu sehr von Technik abhängig zu machen. Leider gibt es bis heute kaum Smartphones mit freien Systemen. Der Markt ist überschaubar klein.

Quellen :

Zitat übersetzt mit : https://www.deepl.com/translator





#telegram #messenger #apple #heise #iphone #skandal #news

Sort:  

also ich habs grad gestern noch auf meinen ipad installiert :D

Auf der Seite von Heise stand folgender Text als Update:

[Update 1.02.2018 18:35 Uhr] Telegram und Telegram X lassen sich inzwischen wieder über den App Store beziehen. Ob und welche "Schutzfunktionen" integriert wurden, bleibt unklar – ebenso wie der genaue Grund für das vorübergehende Verschwinden des Messengers

Apple ist sowieso eine ziemlich überbewertete Firma. Sie gehören zwar zu den Pionieren der Computer und Technikbranche, aber fast alles was die gemacht haben andere kurze Zeit schon besser gemacht.

Ich bin der Meinung, das so große Konzerne so oder so nicht gut sind. Damit meine ich auch Google, Microsoft.

Große Konzerne per se würde ich nicht unbedingt sagen, aber Quasi-Monopole von Firmen sind definitiv schlecht und können Innovationen behindern.

Ich meine ja so große Konzerne, dass sie ein Quasi-Monopol besitzen.

Sehr beängstigend, dann dürften Signal und Threema wohl auch gefährdet sein...

Damit entlarvt sich Apple selbst ! !

Der Konflikt mit dem FBI wegen der Entschlüsselung des iPhones war dann wohl (wie vermutet) mehr eine Werbeaktion als "Verteidigung der Privatsphäre"....

Na ja gibt ja genug Alternativen

Zum Iphone, ja. Mit der oben, im Text, benannten Begründung kann es jeden alternativen Messenger treffen.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.030
BTC 68342.52
ETH 3806.60
USDT 1.00
SBD 3.63