Sort:  

Ach soo... deshalb hab ich diesen leeren "Ordnernamen" als Hash.
Ich dachte das wär ein Überbleibsel der ds.store Files die meine Macs auf meine NAS klatschen.

Schön zu sehen dass hier jemand genauso am Lernen ist wie ich :)

Ja bin ein Informatikstudent, welcher eigentlich für Prüfungen lernen sollte aber das IPFS viel spannender findet :D

Geht mir genauso :D

Ich bin auch Informatiker. Aber das Thema ist eben neu. Im Job geht es dann eher um etwas größere Sachen im Bereich Softwareverteilung etc...

Cool, dass du so schnell auf meine Anmerkungen eingegangen bist.
Bei 2:42 QmPr... hat du jetzt den IPNS-Hash. So würdest du von /ipns/QmPr... auf /ipfs/QmTp... weitergeleitet (In der Kommandozeile ipfs name resolve). Wenn du jetzt ipfs name publish QmandererHash.. ausführst, so kommt man mit /ipns/QmPr... auf den neuen Hash.
Leider funktioniert IPNS noch nicht so gut, mann muss regelmäßig publishen, sonst funktioniert das nach einem Tag oder so nicht mehr.

Ok interessant aber dafür kann man sich ja beispielsweise auf dem Raspberry nen Cronjob machen... das wäre ne recht kostengünstige Lösung.

Ich glaube sogar, das kann sogar man in den IPFS-configs eintragen. Dann übernimmt das der IPFS-daemon. Wär ja mal was für ein neues Video :)

Ja das könnte man jetzt machen aber ein 30 Sekunden Video halte ich jetzt für etwas übereilt. Vielleicht finde ich ja nochwas zum Nachtragen sodass es sich lohnt, die VM nochmal zu starten :D

Man kann auch Websites und ähnliches "veröffentlichen" durch ipfs name publish . Zusätzlich kann man einen Domainname hinzufügen, indem man in das TXT Feld der DNS dnslink=/ipns/ oder dnslink=/ipfs/ einträgt.

Klingt auch interessant. Vielleicht zeige ich es nochmal in nem Video. Danke für deine Ergänzung :)

wäre fein, echt spannend, aber leider noch so komplex wenn man sich damit nicht beschäftigt. vielleicht hast ja auch mal lust zu zeigen wie man ipfs bei ubuntu install. habs bis jetzt nicht hinbekommen aber auch nicht ersthaft probiert :)

Hallo,
hab mir beide Videos angesehen,
das klingt wirklich genial.
Du solltest das als grösseres Projekt weiterführen.
LG MJS

Ja geiler Scheiß!
Das ging ja schnell!

Congratulations @skye9928! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 1 year!

Click here to view your Board

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @skye9928! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 2 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.21
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 67203.60
ETH 3513.52
USDT 1.00
SBD 3.20