Post clickable thumbnail Videos easy with IPFS

in #ipfs6 years ago (edited)

System requirements: Linux ,VCS - Video Contact Sheet,IPFS

Download this Sript:

Ipfsvid.sh

And create Linktext:

Ipfsvid.sh big_buck_bunny_480p_stereo.ogg

Copy and Paste output to submit.html

and see the Result:

big_buck_bunny_480p_stereo.oggthumpnail.jpg

Also post anything with:
Ipfspost.sh

Sort:  

habs nicht zum laufen gebracht. Denke mir fehlen noch paar Abhängigkeiten (OpenSuse) Das Bild sieht mir aber iwie vertraut aus, dass das mit Blender gemacht wurde, stimmt das?

Ich habe Video Contact Sheet über das deb File installiert (Linux Mint) und tatsächlich wurden viele Abhängigkeiten mitinstalliert, das Kommando vcs zum erzeugen der Thumpnails hat dann sofort funktioniert.

Das Video stammt von dieser Webseite: https://peach.blender.org/about/

ich hab nur wenig Erfahrung mit Debian-basierten Paketen für OpenSuse. Muss mal schauen, wie das heißt dort. Hätte es vereinfacht mal mit vcs versucht, aber das Paket gibt's leider nicht. Blender hat mich vor ca. 1 Jahr schon mal interessiert, bin aber zu dumm für die Anwendung. Vielleicht nehme ich mir aber doch mal die Stunde Zeit um eine schöne Tasse zu "basteln"

Sowas zB meine ich:

Braucht man für OpenSuse nicht rpm Files ? Die gibt es bei vcs jedenfalls auch zum download.
http://p.outlyer.net/vcs/

rpms gehören soweit mir bekannt ist zu Redhat. Hm, normalerweise installiere ich einfach aus Repositories. Schau mir mal den Link an, vllt. werde ich dann schlauer. Wobei zypper (das macht wohl so ähnliche Dinge wie dein bekanntes apt-get) schon auch mit rpms umgehen kann.

so, jetzt habe ich mit deiner Hilfe vcs (mit rpm) installiert. go-ipfs. Jetzt habe ich nur noch immer nicht kapiert, wie ich dieses Video erzeugen soll.

And create Linktext:
Ipfsvid.sh big_buck_bunny_480p_stereo.ogg
Copy and Paste output to submit.html
and see the Result:

was ist damit gemeint?

Sorry ich hab doch gewusst das wir aneinander vorbeireden. Das Script erzeugt kein Video.
Das Script erzeugt das Vorschaubild lädt beides (Video und Bild) auf deinen IPFS Server, packt es zusammen mit einem readme.html (kannst du ändern und dein eigens einfügen) in ein Verzeichnis und erzeugt einen Text den du bei Steemit einfügen kannst.
bash:

user@linux ~ $ Ipfsvid.sh big_buck_bunny_480p_stereo.ogg
.
.
.
[![big_buck_bunny_480p_stereo.oggthumpnail.jpg](https://ipfs.io/ipfs/Qma5HTKXBwB79ZC56na7ZgV1xwLS6YNm7zggZ6kQHWxELM/big_buck_bunny_480p_stereo.oggthumpnail.jpg)](https://ipfs.io/ipfs/Qma5HTKXBwB79ZC56na7ZgV1xwLS6YNm7zggZ6kQHWxELM/big_buck_bunny_480p_stereo.ogg)

Und somit geht das veröffentlichen eines Videos in Sekunden ohne große Tipparbeit und ohne Fehler.

ah, ich hatte schon mal ipfs am Rechner und kannte mich nicht recht aus. Ich habe auch hier die ganze Zeit überlegt, wie will das Teil wissen, welches Video ich meine. Das wäre wie > Buch > Erzeuge ein Buch mit Text > Fertig.

Welchen Text?
Egal, hautpsache ein Bestseller!

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64359.90
ETH 3105.50
USDT 1.00
SBD 3.87