You are viewing a single comment's thread from:

RE: Raspberry Pi: IPFS-Node installieren (GUI-Version)

in #ipfs7 years ago

Moin!
Wenn mein PI ein Node in dem IPFS Netzwerk wird, bekomme ich ja auch vom Netzwerk Dateien auf diesen kopiert, welche ich mir dann ansehen kann - sofern diese nicht verschlüsselt werden.
Die Dateien liegen ja auf MEINEM Computer. Ist das nicht irgendwie ein Datenschutzproblem?

Ich würde jetzt keine Privaten Bilder von mir in dieses Netzwerk laden, auch wenn ich damit Eine Sicherheit gegen Wohnungsbrand, etc bekäme.

Sort:  

Der Sinn des Netzwerks ist ja auch nicht Anonymität, sondern der Schutz gegen Ausfall und die dezentralisierte Speicherung von Daten. Jeder, der den Hash von einer Datei im Netzwerk hat, kann sie ja anschauen. Private Dateien würde ich also entweder verschlüsselt oder gar nicht hochladen.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 58560.83
ETH 2491.85
USDT 1.00
SBD 2.40