Wie erstelle ich mir einen IOTA Seed? Wie eine offline Paperwallet?

in #iota6 years ago (edited)

Wie erstelle ich mir einen IOTA Seed und gleichzeitig eine offline Paperwallet?

Ganz einfach. Würfeln heißt das Stichwort und das geht wirklich super easy!
Eine mal wirklich etwas andere Art einen Seed zu erstellen!

Dazu benötigt man 2 Würfel (am Besten in unterschiedlicher Farbe) und würfelt diese, ganz einfach nach der nachstehenden Anleitung.

Link zum Download:

Dazu kann man sich gleichzeitig auch wunderbar eine Offline/Paper-Wallet erstellen.
Ich bevorzuge hier auch den von der IOTA Foundation zur Verfügung gestellten Vordruck.

Dort werden dann die 81 Zeichen eingetragen.

Link zum Download: https://trinity.iota.org/assets/iota-paper-wallet.pdf

Meine Empfehlung dazu ist, anschließend eine Kopie anzufertigen und die Blätter zu laminieren.
Beide dann getrennt lagern.

Beispiel: Würfel (1) würfelt eine 3 - Würfel (2) würfelt eine 5
Ergebniss: 9

Oder Würfel (1) würfelt eine 1 - Würfel (2) würfelt eine 5
Ergebniss: Y

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 59216.84
ETH 2526.42
USDT 1.00
SBD 2.52