You are viewing a single comment's thread from:

RE: #Introduceyourself - Neu hier und keine Ahnung wie es läuft -

in #introduceyourself7 years ago (edited)

Hey Mara!

Wie toll ich es finde, wenn junge Leute nicht schon angepasst sind, sondern noch frei denken können so wie du es tust. Bewahre dir das unbedingt!

Ich denke, dass erwachsen sein auch eines der nicht reellen Dinge ist. So wie alles andere auf der Welt (Namen, Werte, Ideologien etc.) ist auch erwachsen sein nur eine Vorstellung, die einem je nach Kultur aufgedrückt wird. Du fragst nach dem Gefühl... Ich habe für mich herausgefunden, dass es sich am besten anfühlt, wenn man solche ausgedachten und von der Mehrheit der Menschen in unserer Kultur vorgegebenen Dinge wie erwachsen sein einfach ignoriert und sich seine eigene Welt zusammenbaut. Damit stößt man zwar immer wieder bei den bereits gleichgemachten Menschen an, aber es macht tiiierisch Spaß. ;) Und deswegen sind wir doch eigentlich auf der Welt, oder? ... to comfort and entertain ourselves.

Sort:  

@zwangsneurotiker
Hii,

vielen Dank, dass du so auf meinen Post eingegangen bist.
Mit dem Erwachsensein fangen die Erwartungen des Umfeldes an zu steigen und es baut sich, wie du erwähnt hast, immer mehr Druck auf (man eckt an). Doch diesen macht man sich im Endeffekt selbst.
Es freut mich, dass Erwachsensein zu den nicht reellen Dingen gehört. Allerdings frage ich mich, ob man vielleicht nicht irgendwann an einen Punkt in seinem Leben kommt in dem man "erwachsen" werden muss und sich vielleicht doch anpasst (z.B. wenn man ein Kind in die Welt setzt). Schafft man es da noch diese unreellen Dinge zu umgehen? Es wäre toll ewig in seiner Blase bleiben zu können und durch immer mehr Gleichgesinnte diese zu vergrößern.
Anecken ist gut, da es das Umfeld so mit einer anderen Denk- und Lebensweise konfrontiert wird und sie vielleicht zum denken anregt.
Es freut mich sehr mich austauschen zu können. :)

Manchmal verliert man sich selbst in solchen Situationen (ein Kind bekommen ist nur ein Beispiel) aus den Augen, weil von allen Richtungen auf dich eingeredet wird, wie du solche Dinge nun handhaben sollst. Aber weißt du was ich festgestellt habe? Man merkt, dass etwas nicht hinhaut. Man wird unzufrieden, depressiv. Wenn man dann in sich geht, merkt man, dass es daran liegt, dass man den Erwartungen der anderen entsprechen soll, es aber nicht tun will.

Und ein Kind kann dabei unglaublich hilfreich sein. Ich hab' heute erst ein Video zu dem Thema hochgeschoben, ich verlinke es am Ende mal noch. Vielleicht ist das ja ein kleiner Denkanstoß. Man kann das Kind dann übrigens auch in die Blase mitnehmen und ihm auch die Option zeigen, sein Leben nicht nach Anderen, sondern nach den eigenen Vorstellungen auszurichten. Das funktioniert prima. ;)

Wie du schon gesagt hast... All den Druck macht man sich nur selbst, wenn man Anderen gefallen möchte.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.031
BTC 60794.44
ETH 2623.30
USDT 1.00
SBD 2.62